Würdet ihr über eine leihfirma arbeiten, und warum nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 25%
Vielleicht 8%

8 Antworten

Nein

Ich würde nicht gerne als Leiharbeiter oder "Springer" arbeiten wollen.
Mich wäre nämlich es beinahe beim gelben Netto passiert.
Der Grund ist, dass man kein richtigen Arbeitsplatz hätte und so auch nicht die Chance hat die Kollegen richtig kennenzulernen, um als Team arbeiten zu können, da ich ja dann von einer Filliale zur anderen hätte springen müssen (darum auch der Begriff Springer).
Ich wäre für die "Kollegen" überhaupt nichts wert und man wird dadurch dann zum Außenseiter.

Nein

Problem bei den "Leihfrimen/Zeitarbeit" ist, dass man zu fast jeder Zeit grundlos die Kündigung bekommen kann. Daher sind diese Zeitarbeits - Firmen besonders bequem für die Arbeitgeber, passt ihnen irgendwas an dem Arbeiter nicht, kommt nächste Woche einfach der nächste.

Nein

Nur im Notfall, wenn ich nichts anderes finde. Man verdient dort viel schlechter, als wenn man direkt bei einer Firma ist. Es gibt sehr viele unseriöse Leihfirmen, die die Leute ausnutzen.

Ja

Hab ich schon gemacht und mich in meine aktuelle Position gebracht. Die Firma für die ich arbeite hat zu der Zeit (warum hab ich nie rausbekommen) nur über Zeitarbeit eingestellt.

Ja

Kann man machen, wenn die Bedingungen stimmen