Leihfirma behält lohn ein?

2 Antworten

Auch in der Probezeit ist fast nie eine fristlose Kündigung möglich. Sie ist zwar kürzer und muss nicht begründet werdet, hat aber eine Frist.

Bitte sieh in deinen Arbeitsvertrag was dort zum Thema Kündigung und Vertragsstrafe steht.

Ich gehe davon aus, dass alles korrekt abgewickelt wurde.

Ist das in der probezeit zulässig

Falsche Frage!

Steht das im Arbeitsvertrag? Dann hätte es dir bereits vorher klar sein müssen, dass Vertragsstrafen für deine Nichterfüllung des Arbeitsvertrages erhoben werden.

Alinafabian2707
Fragesteller

Ja es stand dort drinnen.

Ich habe den Arbeitgeber darüber informiert gehabt das ich aufgrund finanzieller Probleme nicht mehr gewährleisten kann die Arbeit zu erreichen.

Als ich den Vertrag unterschrieben hab hab ich von diesen Problem mitgeteilt dort hieß es das mit dann mit einen abschlag geholfen wird und die diesel kosten zu decken dies ist aber nicht geschehen.