warrior cats?

4 Antworten

Sei gegrüßt Cattie23!

Es gibt schon sehr viele Bände von Warrior Cats, obwohl mehr auf Englisch, als auf Deutsch erschienen sind.

Aber am Anfang: Du brauchst keine Angst zu haben, dass so viele Bände erschienen sind! Du musst sie ja nicht alle lesen :)! Sieh es eher als Chance, dass du ganz viele Bücher hast, die du lesen kannst!

Englisch:

  • Englischen gibt es bis jetzt acht Staffeln, in jeder Staffel sind 6 Bände erschienen, außer in der 8. Staffel, dort sind erst 5 Bände erschienen. Das bedeutet, momentan gibt es 47 Warrior Cats Staffelbände auf Englisch.
  • Es sind jedoch auch Special Adventures erschienen, also Bände, die nur bedingt mit den Staffeln zu tun haben oder Ergänzungen der Staffeln sind. Hier gibt es soweit ich weiß 17 Bücher auf Englisch
  • Auch erschienen sind Short Adventures, also kurze Abenteuer. Hier gibt es soweit ich weiß 21 Bücher die im Englischen erschienen sind.
  • Es kann sein, dass es noch mehr gibt, aber die lasse ich jetzt einmal aus.
  • Ein spezielles Buch, was nur auf Englisch erschienen ist, das lasse ich jetzt mal aus.

Deutsch:

  • Im deutschen sind erst 45 Staffel Bände erschienen, da Thunder und Wind noch nicht erschienen sind. Diese erscheinen jedoch auch bald.
  • Es gibt viele Special Adventures, soweit ich weiß genau 14 (nicht erschienen sind Kurzsterns Bekenntnis, Riverstar's Home und Ivypool's Heart)
  • Auch viele Short Adventures gibt es. Es gibt soweit ich weiß genau 21 Ausgaben.
  • Es gibt noch ein paar weitere Bücher wie zB Von Helden und Verrätern (dort werden Katzen vorgestellt), Das Gesetz der Krieger (Dort werden die Gesetze der Clans erklärt) usw.... (diese gibt es alle auch auf Englisch)

Also ja, es gibt sehr viele Warrior Cats Bücher, aber hab keine Angst und beginn einfach zu lesen ;D

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Aliquis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Warrior Cats!

Sei gegrüßt!
Momentan gibt es tatsächlich 45 Bände von WaCa. Ergänzt wird die Reihenfolge durch 31 lose Erzählungen, 21 Kurzgeschichten und sechs Begleitbücher. Das Original ist Englisch. Du musst keine Angst haben, es gibt viele, da hast Du recht, aber ich finde trotzdem dass das besser ist als wenn es nur 10 oder so geben würde. 😉
Ich hoffe, ich konnte dir Helfen!
Liebe Grüße von Elaine.

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei gegrüßt!

Die Reihe besteht im Original aus acht Staffeln, die jeweils sechs Bücher umfassen, sowie vielen Einzelbüchern und anderen Medien
(z. B. Comics, Tagebücher)

(Ich glaube insgesamt so 85 Bücher)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Der SternenClan sei mit dir.

LG Kristallsee 💎🏞️🐈🐈‍⬛🔥🌹😻😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich LIEBE Warrior Cats!!! 🐈‍⬛ 🐈

Original ist Englisch, gibt halt schon viele Bände. Aber wenn du mal drin bist hast du automatisch Bock aufs nächste, keine Sorge :D