WaCa Umfrage: Welche Augenfarbe hat Rabenpfote eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bernsteinfarben 68%
Grün 21%
Blau 11%
Gelb 0%
Lila 0%

12 Antworten

Von HalfiMagWaCa und bestätigt
Bernsteinfarben

Sei gegrüßt!^^

Soweit ich weiß, hat Rabenpfote bernsteinfarbene Augen. So wurde er zumindest in den meisten Fällen beschrieben, ansonsten waren es wahrscheinlich (Flüchtigkeits-)fehler.

Auf vielen Fanarts o.ä. wird er zwar mit blauen oder grünen Augen dargestellt, aber das ist wahrscheinlich entweder, weil es einfach ein Missverständnis ist, weil er einmal aus Versehen mit grünen oder blauen Augen beschrieben wurde, oder, weil viele ihn sich mit einer anderen Augenfarbe vorstellen, und ihn deshalb, entweder aus eigenen Erinnerungen/Vorstellungen oder wegen dem persöhnlichen Geschmack nicht mit bernsteinfarbenen Augen dargestellt haben. Ich persönlich finde auch, dass eine andere Augenfarbe fast besser zu ihm gepasst hätte. Aber darüber kann man sich natürlich lange streiten. Auf jeden Fall hat er bernsteinfarbene Augen.

Ich habe grad auch nochmal extra recherchiert:

In anderen Umfragen ist fast jeder der Meinung dass er bernsteinfarbene Augen hat. Hier z.B. eine:

https://www.gutefrage.net/sprache-literatur-raetsel/lesen-literatur/romane/frage/welche-augenfarbe-hat-rabenpfotewaca

Es steht auch in diesem WaCa-Wiki, dass er bernsteinfarbene Augen hat:

https://www.wiki.warriorcatsforum.de/index.php/Rabenpfote#:~:text=Rabenpfote%20(im%20Original%3A%20Ravenpaw),und%20ist%20nun%20ein%20Einzell%C3%A4ufer.

Und in diesem ebenfalls. Dort ist auch unter „Fehler“ angemerkt, dass Rabenpfote einmal aus Versehen mit grünen Augen beschrieben wurde und einmal fälschlicherweise auf einem Cover mit grünen Augen dargestellt wurde.

https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Rabenpfote

Ich hoffe ich konnte etwas helfen! :D

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten!✨🐈

Deine Soul💙

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeebe Warrior Cats<3
Bernsteinfarben

So wird er auf dem Cover von Rabenpfotes Abschied dargestellt also muss es ja theoretisch richtig sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel WarriorCats und es ist mein Leben

✅Andere meinung

Also ich glaube er hatte braun-gelbe Augen.
Es gibt sooooo viele cute Bilder wo er gelbe Augen hat, außerdem finde ich braun-gelb
als Augen Farbe irgendwie süß und warm und das passt halt einfach zu ihm.

(sie sollten auch hell sein)

Lg Mondfell

Woher ich das weiß:Hobby – Rießen Warrior cats Fan ✨
Grün

Ich stell ihn mir immer mit grünen Augen vor und eigendlich ist es egal wie eine Katze aus einer Geschichte genau aussieht jeder kann ihn sich anders vorstellen es ist nicht wichtig zu wissen wie sie genau aussieht sondern es reicht eine ungefähre Beschreibung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Warrior Cats
Bernsteinfarben

Wurde das nicht erwähnt? Ich finde es würde am besten passen, blau sehe auch gut aus.