Warrior Cats: EURE OCs?
Seid gegrüsst, Clankatzen!
(Hinweis: Für die, denen diese Frage vielleicht bekannt vorkommt, es liegt daran, das ich schon mal eine ähnliche gestellt habe, wundert euch also nicht ;D)
Mich würde mal wirklich interessieren, wie eure WaCa-OCs heissen, wie sie aussehen und wie allgemein eure Geschichten in einer WaCa-Welt aussehen. Und, bevor jemand fragt: Nein, ich benutzte die Namen und die Geschichten usw. natürlich nicht, keine Sorge ;) Ich bin einfach nur neugierig!
Es spielt keine Rolle, ob ihr eine FF schreibt oder geschrieben habt, man kann ja auf ganz verschiedene Arten einen Charakter erfinden. Ich freue mich slebstverständlich auch über längere Antworten :) Danke schonmal im Vorraus an alle Antwortenden!
Eure Echoklang
7 Antworten
Sei gegrüßt Echoklang
Hier ist mein Steckbrief
Name: Rauchwolke
Rang: zweite Anführerin
Ausehen: Rauchgraue Kätzin mit Narben an Auge und am Beinund braune Augen
Karakter Agressiv gegenüber andere Clans.Kalt und gefühllos. Freundlich gegenüber ihrer Clan Gefährten. Loyal und mutig. Außerdem hilfsbereit gegenüber ihren eigenen Clan.
Stärke: Gute Kämpferin
Schwäche: Im Krieg stürmen ohne nachzudenken
Eltern: Regenherz und Nachtkralle.
Gefährte: Rotpeltz
Töchter: Regenbogenjunges,Nachtstreif und Samtblüte
Sohn: Eichenjunges( Ich habe noch keinen Kriegernamen für ihn)
Tod: Im Kampf für ihre Clan Gefährten gestorben.
Clan: Nebel Clan
Geschwister: Keine
Mentor: Kleinfuß
Feind: Abendkralle( Und die restlichen Clans)
Freunde: Ahornblüte, Nachtrose und Schwarzbrust( Heiler)
Und das ist ihre Geschichte
Also es geht um eine Katze Namens Rauchwolke.Sie ist Kriegerin im Nebel Clan.Als sie mit ihrem Gefährten Rotpeltz zusammen jagen gehen wird Rotpeltz von seinen Halbbruder Abendkralle denn zweiten Anführer des AbendClans Angegriffen.Rauchwolke sieht es und greift Abendkralle an. Rotpeltz und sie kehren im Lager zurück.Dort erzählt ihr der Heiler Schwarzbrust über eine Prohezeiung.Denn nur sie kann Abendkralle stoppen.In Laufe der Geschichte wächst ihr Hass um Abendkralle und plant Rachepläne. Am Ende des Buches tötet sie Abendkralle brutal.Und ungefähr in der Mitte des Buches kriegt sie ein Junges namens Regenbogenjunges. Das aber sterben wird.Außerdem gibt es einen Verräter im Clan und kann deshalb nichts ihren Anführer erzählen.Das die ganze Sache noch schwieriger macht.Und zum Schluss stirbt der Verräter.
Das passiert in meinen Buch Rauchwolkes Wut.
Hier noch ein paar Bilder
Lg Rauchwolke

Sei gegrüßt EchoklangAmi !
Meine Antwort wird etwas länger sein, aber bitte lese dir alles durch!
Also, ich mach hier mal ein kleines Inhaltsverzeichnis :
- Mein Charakter
- Die 4 Clans und die Charaktere mit kleinem Steckbrief
- Wo wird es gespielt
- Grobe Handlung
- Nebenkatastrophen
- Weitere Infos
- Usw. Vllt fällt mir zwischendurch noch was ein..
Mein Charakter :
Name : Adlerjunges - Adlerpfote - Adler - Adlerliebe ich habe diesen Namen gewählt weil ich ihn schön fand und Krähenfeders Geschwisterchen so hieß ( alle außer er sind gestorben )
Besondere Merkmale: sehr witzig und neckend
Aussehen: goldcremefarvene Kötzin mit dunkleren Flecken und schwarzen Streifen, sie hat mohnrote Augen und langes Fell
Zughörigkeit : SturmClan - Jaguarrudel - SturmClan - Clanräte
Rang: Junges - Schüler - Schützling - Zweite Anführerin - Clanrat
Mentor: Flechtenflamme
Schüler: Dschungelpfote, Kiwipfote
Mutter: Blütenherz
Vater: Krähenstern
Bruder: Fuchsdorn
Schwester: Rauchglut
Ziehschwester: Eidechsennacht ( das ist das Junge vom Donnerweg
Gefährte : Flechtenflamme
Junge: Jaguarwut, Gepardenglut, Nebelpfote, Löwenpfote
Natürlich nicht die ganze Familie nur die engste
Die Clans und Charaktere mit kleinem Steckbrief
SturmClan = WindClan
Also, in unserem Territorium wird der WinClan praktisch als SturmClan verwendet, aber es ist ne Miachung aus Wolken und WindClan…
Abgesehen davon ist das praktisch der HauptClan…
Jetzt die Hierachie
Sturmclan
Anführer
Krähenstern - rauchgrauer, fast schwarzer Kater mit grauen Leopradenflecken auf der Brust ubd rückrn, mit grauen Flecken im Gesicht und einem weißem Fleck auf der Brust, blaue Augen
Ist selbstverständlich Krähenfeder nachempfunden, Krähi ist einer meiner Lieblings Charaktern
Zweite Anführerin
Löwenheide- goldcrefarbene Kätzin
Heiler :
Tauflocke - Kater mit langem, grauen Fell mit hellen und dunklen Grautönen, er hat weiße Flecken und eisblaue Augen
Traumlilie- schwarzweiße Kätzin mit grünen Augen
Krieger:
Silberfeder- grauer Kater mit hell und dunkelgrauen Tupfen
Krallenschweif- sandfarbener Kater mit einem großen, herzförmigen Fleck auf der Brust, er hat eine zerfetzte gesichtshälfte
Rauchglut - schildpattfarbebe* Kätzin mit Lavendelfarbenen Augen
Schneelocke- weiße Kätzin mit langem Frll und einem Lavendel und einem hellblauen Auge
Nebelwolke - hübsche graugefleckte Kätzin mit eisblauen Augen
Fuchsdorn - orangefarbener Kater mit Fuchsroten Flecken und bernsteinfarbenen Augen
Sonnenblüte - goldfarbene Kätzin mit langem Fell
Himmelfeder - graugefleckter Kater mit einem blinden Auge
Dattelschweif- mürrische Kätzin mit sandfarbenem, schildpattfarbenen Fell
Sperlingsröte - schildpattfarbene Kätzin
Rosenkralke - weiße Kätzin mit roten Streifen
Kieselflügel - graugescheckte Kätzin mit weißen Streifen
Apfelmaus - graubraune Kätzin mit hellen Augen
Blattherz - sandfarbene Kätzin mit hellen Beinen und Brust
Federwolke - graugescheckte Kätzin mit einem blauen und einem grauen Auge
Feuerblüte - rostrote Kätzin mit hellen Flecken
Goldmond - weiße Kätzin mit cremefarbenen Punkten
Marderstreif - dunkel getigerter Kater
Streifenbeere - schwarz weis gestreifte Kätzin
Flechtenflamme - dreifarbiger Kater mit dunkelgrünen Augen
Nachtfall - Blauschwarzer Kater mit schwarzer Brust und Schnauze und eisblauen Augen
Schüler
Mangopfote in
Honigpfote
Mondpfote
Blaupfote
Eidechsenpfote
Adlerpfote
Glutpfote
Königinnen
Blütenherz,
Tigerblüte
Fledermauswut
Leute, sorry aber das ist echt anstrengend deshalb komm ich nur langsam voran
SandClan= SchattenClan
FlutClan= FlussClan
FlammenClan= DonnerClan
Also, ich hab jetzt ein Paar Charaktere reingenommen, hab aber das Gefühl das es den Ramen sprengt… Soll ich weiter welche reinstellen?
Wo wird es gespielt?
Also, gespielt wird es in der Savanne, um genau zu sein in der Nähe des Victoria Falls, aber die Landschaft rundherum ist eine Mischung aus Feuch und Trockensavanne….
Grobe Handlung und Nebenkatastrophen
Momentan hab ich noch nicht angefangen zu schreiben, aber ich habe schon verschiedene Ideen für die Handlung….
- Es gibt eine Riesige Überschwemmung und sie müssen in die Stadt zu den Menschen…. Katastrophe vorprogrammiert!
- Es gibt in ihrer Nähe einen weiteren Clan, aber diese Katzen haben sie abgewiesen und verscheucht.. schlaue Entscheidung erstmal . Aber so leicht gibt der SavannenClan nicht auf ( sie haben sich selbst so genannt) und sie fangen an, sich im kot der Clan zu wühlen und dann Katzen zu entführen, um die Lebensweise der Clans zu verstehen, während die anderen Clans sich gegenseitig bekriegen….
- Die Löwen machen Ärger und sie müssen eine Übereinkunft mit dem König der Tiere hinbekommen…. und finden nebenbei 3 löwenjunge, die Halb Löwe halb Ckankatze ist….
Die Nebenkatastrophen hängen von der Geschichte ab, welche findest du am besten?
Weitere Infos:
Ich schreibe das mit meinen Freunden und mit meiner Schwester zusammen, allerdings trage ich die Ideen bei
Puh, endlich bin ich fertig… Bitte beantworte meine Fragen
Hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße, NoraKeefe und ihre Katze
MÖGE DER STERNENCLAN DEINEN WEG ERLEUCHTEN!
Achso, wenn du einen Charakter haben möchtest sag Bescheid
die Charakter sind nach Reihenfolge der Namen unten Verzeichnet
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨
Heiliger SternenClan, das ist wirklich toll! Ich bin echt Feuer und Flamme ;) Spannende Idee mit dem SavannenClan übrigens, gefällt mir irgendwie besonders gut
Danke, wir sind jetzt fast fertig mit allem und können dann endlich anfangen zu schreiben…. ☺️☺️😻😻
Ja, diese Idee ist mit die beste, aber meine Freunde denen ich meine Ideen erzählt habe meinten das wir als erstes die Flut nehmen
Auf jedem Fall auch eine tolle Idee! Viel Glück und Erfolg beim Schreiben!
Sei gegrüßt!
Hier ein kurzer Steckbrief zu meinem Oc
Name: Sonnenhauch
Aussehen: golden getigerte Kätzin
Clan: HimmelsClan
Charakter: freundlich,lustig, neugierig und ein weig sarkastisch
Eltern: Mutter Rosenfeder( weiße Kätzin), Vater Wieselsprung( hellbrauner Kater)
Geschwister: Schwester Kamillenschweif( beige Kätzin), Bruder Pfützenbach( dunkelgrauer Kater)
Gefährte: Flammensturm( roter Kater), erst Dornenfeder ( blau-grauer Kater)
Jungen: Bachjunges/feder( dunkelbrauner Kater mit schwarzen Sprenkeln), Kupferjunges/pelz( dunkelroter Kater), Regenjunges/fluss( blau-graue Kätzin) und Nachtjunges/rose( schwarze Kätzin)
Sonnenhauchs Geschichte: Sonnenhauch ist eine loyale Kriegerin, aber sie hat ein Geheimnis; sie hat Dornenfeder als Gefährten, doch Dornenfeder ist der Heiler des Clans. Deshalb halten sie ihre Liebe geheim. Aber Sonnenhauch hat mit der Geheimnistuerei zu kämpfen und trennt sich von Dornenfeder. Als sie dann später Junge von ihm bekommt, ist sie total verzweifelt und gibt seine Jungen als die von Flammensturm, ihrem jetzigen Gefährten, aus. Ein paar Monde später findet Dornenfeder heraus, dass Sonnenhauch gelogen hat, und will sie umbringen. Er lockt sie in einen Hinterhalt und verletzt sie schwer. Doch zum Glück tauchen ihre Jungen auf und verjagen Dornenfeder. Als sie alles dem Anführer berichten, reagiert er anders als erwartet. Er verjagt sie aus dem Clan, da dieser jetzt keinen Heiler mehr hat und er Sonnenhauch nicht glaubt. Deshalb leben sie einige Zeit als Streuner, bis sie später vom Sturm-Clan aufgenommen werden. Dort werden Sonnenhauchs Jungen auch zu Kriegern ernannt. Auf einer großen Versammlung erfahren sie, dass der Anführer ihres alten Clans gestorben ist und sie können zurückkehren.
Möge der Sternen-Clan deine Pfoten leiten
Flammenwirbel
Klingt echt nach einer tollen Geschichte... Und spannender Steckbrief, danke dir!
Hallo! Ich habe mehrere, aber ich zähle sie auf ein wähle dann einen aus, um den ich dann schreiben werde. Also fangen wir an mit der Auflistung:
- Glutpfote (dunkelschildplatt Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen)
- Rehsprenkel (hellbraune Kätzin mit weissen Sprenkel)
- Blaumond (dunkelblaugraue Kätzin mit blauen Augen)
- Schmetterlingsflügel (hellcremefarbene Kätzin mit hellblauen Augen)
- Himmelsschweif (weisse Kätzin mit einem leichten blauen Schimmer, blauen Augen und langes Fell)
- Flammenkralle (roter Kater mit einer weissen Pfote und blauen Augen)
- Erdpfote (hellbraun getigerter Kater)
So jetzt der Steckbrief von Himmelsschweif:
Namen: Himmelsjunges- Himmelspfote- Himmelsschweif
Ränge: Junges- Schülerin- Kriegerin- Zweite Anführerin
Clan: WolkenClan/ FarnClan
Aussehen: kleine, weisse Kätzin mit einem leichten blauen Schimmer im Fell, himmelblaue Augen, ein langes Fell, eine eingerissene Ohrspitze, schwarze Ohren und sie ist sehr schlank.
Bild:
Charakter: abenteuerlustig, ruhig, zurückhalten, wissensbegierig, eine sehr gute Mentorin, sonst eigentlich eher leise, aber wenn es sein muss, dann kann sie schon etwas streng.
Mutter: Schimmerblatt (weisse Kätzin mit braunen Augen und braunen Pfoten)
Ziehmutter: Weissfluss (weisse Kätzin mit blauen Augen)
Vater: Eissplitter (blaugrauer Kater mit blauen Augen)
Ziehvater: Rotpelz (hellroter Kater mit grünen Augen
Schwester: Schneeschweif (langhaarige, weisse Kätzin mit blauen Augen, Kriegerin)
Bruder: Tau(schwinge) (hellblau grauer Kater mit blauen Augen, Streuner)
Ziehschwester: Rotfleck (weisse Kätzin mit roten Flecken und grünen Augen, Kriegerin, Gefährte: Graubart)
Verliebt in: Brombeerstreif (braun getigerter Kater mit grünen Augen, Zweiter Anführer/Anführer)
Erzfeindin: Nebelherz (hellgraue Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen)
Mentor: Sonnenpelz (orange Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen, jetzt Älteste)
Schüler: Krähenpfote/- schwinge (dunkelgrauer Kater mit hellblauen Augen)
Kurze Geschichte (Zusammenfassung):
Als Junges von Schimmerblatt, einer liebevollen Heilerin aus dem FarnClan und einem angesehen Krieger aus dem DornenClan wächst sie bei der Schwester von Schimmerblatt auf. Also Weissfluss, Weissfluss säugte in dieser Zeit ein Junges, Rotjunges. Schon bald, also nach sechs Monden wurde Himmelsjungs zur Schülerin Himmelspfote ernannt. Ihre Mentorin war Sonnenpelz, die Schwester von Rotpelz (ihrem Ziehvater). Sonnenpelz war eine strenge, aber doch freundliche Mentorin. Sie bildete Himmelspfote in sieben Monden zur Kriegerin aus. Himmelspfote verliebte sich schon als Schülerin in Brombeerpfote, der einige Monden vor ihr zum Krieger Brombeerstreif ernannt wurde. Irgendwann als Himmelsschweif auf Patrouille war, sah sie zum ersten Mal ihren Vater Eissplitter. Die Patrouillen kämpften gegen einander Himmelsschweif brachte (aus versehen) Eissplitter um. Eissplitters neue Gefährtin Morgenfeder und Himmelsschweif trafen sich ab und zu und bei einem einer Treffen erzählte Morgenfeder das Eissplitter ihr Vater war. Himmelsschweif war sehr lange in Trauer um ihren Vater. Und dann hatte Brombeerstreif eine Gefährtin namens Nebelherz. Doch Nebelherz starb plötzlich an Grünen Husten und eins ihrer Jungen auch. Doch Himmelsschweif hatte Mitleid mit Brombeerstreif aber vor allem auch mit den Jungen die ihre Mutter verloren hat. Sie beschloss die Jungen aufzunehmen und daher fragte sie Brombeerstreif. Der war am Anfang sehr misstrauisch, aber dann stimmte er zu. Himmelsschweif nannte eins der Jungen Nebeljunges, in ehren von Nebelherz. Das andere nannte Brombeerstreif Blattjunges. Irgendwann kamen Brombeerstreif und Himmelsschweif doch noch zusammen. Himmelsschweif bekommt doch noch Jungen von ihm. (aber erst als Nebeljunges zu Nebelstreif wurde und Blattjunges zu Blattstreif wurde). Sie nannten die vier: Eisjunges/-feder, Morgenjunges/-fleck, Dämmerjunges/-feder und Eicheljunges/- fell
Ich hoffe dir gefallen meine OC's! Wie viele OC's hast du eigentlich?
Falls du dich noch für einer meiner anderen OC's interessierst, kannst mich einfach gerne anschreiben!
Liebe Grüsse und sei der SternenClan mit dir!
Deine Bunti <3

Ich selber habe einen HauptOC, nämlich Echoklang, dann habe ich noch Aschenblüte, welche ich manchmal für Rollenspiele oder so benutze, und dann gibt es noch die Hauptcharaktere meiner Nebengeschichten (Fliederwolke und Krähenschweif) Danke vielmals für deine Tolle Antwort!
Mein OC heißt Erdkralle :)
Sie ist eine Erdbraune kätzin mit Dunkelbrauner Tigerung. Sie ist eine Treue Kriegerin des MoorClans und die Gefährtin von Löwenzahnfrost.
Als eine Hungersnot ausbricht, bestimmt die Anführerin Krähenstern, dass alee jungen 7nd ältesten im Moor ausgesetzt werden. Ausgerechnet jetzt erwartet Erdkralle junge, allerdings, steht sie fest hinter ihrer Anführerin und hat sich mit ihrem Gefährten zerstritten. Also bringt sie ihre Jungen zu den anderen Clans und tut so als hätte sie eine Totgeburt.
Klingt nach einer echt spannenden Geschichte ;) Danke dir!
Das klingt wirklich unheimlich spannend... Und ich liebe ihre Geschichte!