Warrior Cats: EURE OCs?

5 Antworten

Sei gegrüßt!

Hier ein kurzer Steckbrief zu meinem Oc

Name: Sonnenhauch

Aussehen: golden getigerte Kätzin

Clan: HimmelsClan

Charakter: freundlich,lustig, neugierig und ein weig sarkastisch

Eltern: Mutter Rosenfeder( weiße Kätzin), Vater Wieselsprung( hellbrauner Kater)

Geschwister: Schwester Kamillenschweif( beige Kätzin), Bruder Pfützenbach( dunkelgrauer Kater)

Gefährte: Flammensturm( roter Kater), erst Dornenfeder ( blau-grauer Kater)

Jungen: Bachjunges/feder( dunkelbrauner Kater mit schwarzen Sprenkeln), Kupferjunges/pelz( dunkelroter Kater), Regenjunges/fluss( blau-graue Kätzin) und Nachtjunges/rose( schwarze Kätzin)

Sonnenhauchs Geschichte: Sonnenhauch ist eine loyale Kriegerin, aber sie hat ein Geheimnis; sie hat Dornenfeder als Gefährten, doch Dornenfeder ist der Heiler des Clans. Deshalb halten sie ihre Liebe geheim. Aber Sonnenhauch hat mit der Geheimnistuerei zu kämpfen und trennt sich von Dornenfeder. Als sie dann später Junge von ihm bekommt, ist sie total verzweifelt und gibt seine Jungen als die von Flammensturm, ihrem jetzigen Gefährten, aus. Ein paar Monde später findet Dornenfeder heraus, dass Sonnenhauch gelogen hat, und will sie umbringen. Er lockt sie in einen Hinterhalt und verletzt sie schwer. Doch zum Glück tauchen ihre Jungen auf und verjagen Dornenfeder. Als sie alles dem Anführer berichten, reagiert er anders als erwartet. Er verjagt sie aus dem Clan, da dieser jetzt keinen Heiler mehr hat und er Sonnenhauch nicht glaubt. Deshalb leben sie einige Zeit als Streuner, bis sie später vom Sturm-Clan aufgenommen werden. Dort werden Sonnenhauchs Jungen auch zu Kriegern ernannt. Auf einer großen Versammlung erfahren sie, dass der Anführer ihres alten Clans gestorben ist und sie können zurückkehren.

Möge der Sternen-Clan deine Pfoten leiten

Flammenwirbel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren Warrior Cats und LIEBE es
EchoklangAmi
Fragesteller

Klingt echt nach einer tollen Geschichte... Und spannender Steckbrief, danke dir!

Von Experte Mondsee745899 bestätigt

Sei gegrüßt EchoklangAmi !

Meine Antwort wird etwas länger sein, aber bitte lese dir alles durch!

Also, ich mach hier mal ein kleines Inhaltsverzeichnis :

  • Mein Charakter
  • Die 4 Clans und die Charaktere mit kleinem Steckbrief
  • Wo wird es gespielt
  • Grobe Handlung
  • Nebenkatastrophen
  • Weitere Infos
  • Usw. Vllt fällt mir zwischendurch noch was ein..

Mein Charakter :

Name : Adlerjunges - Adlerpfote - Adler - Adlerliebe ich habe diesen Namen gewählt weil ich ihn schön fand und Krähenfeders Geschwisterchen so hieß ( alle außer er sind gestorben )

Besondere Merkmale: sehr witzig und neckend

Aussehen: goldcremefarvene Kötzin mit dunkleren Flecken und schwarzen Streifen, sie hat mohnrote Augen und langes Fell

Zughörigkeit : SturmClan - Jaguarrudel - SturmClan - Clanräte

Rang: Junges - Schüler - Schützling - Zweite Anführerin - Clanrat

Mentor: Flechtenflamme

Schüler: Dschungelpfote, Kiwipfote

Mutter: Blütenherz

Vater: Krähenstern

Bruder: Fuchsdorn

Schwester: Rauchglut

Ziehschwester: Eidechsennacht ( das ist das Junge vom Donnerweg

Gefährte : Flechtenflamme

Junge: Jaguarwut, Gepardenglut, Nebelpfote, Löwenpfote

Natürlich nicht die ganze Familie nur die engste

Die Clans und Charaktere mit kleinem Steckbrief

SturmClan = WindClan

Also, in unserem Territorium wird der WinClan praktisch als SturmClan verwendet, aber es ist ne Miachung aus Wolken und WindClan…

Abgesehen davon ist das praktisch der HauptClan…

Jetzt die Hierachie

Sturmclan

Anführer

Krähenstern - rauchgrauer, fast schwarzer Kater mit grauen Leopradenflecken auf der Brust ubd rückrn, mit grauen Flecken im Gesicht und einem weißem Fleck auf der Brust, blaue Augen

Ist selbstverständlich Krähenfeder nachempfunden, Krähi ist einer meiner Lieblings Charaktern

Zweite Anführerin

Löwenheide- goldcrefarbene Kätzin

Heiler :

Tauflocke - Kater mit langem, grauen Fell mit hellen und dunklen Grautönen, er hat weiße Flecken und eisblaue Augen

Traumlilie- schwarzweiße Kätzin mit grünen Augen

Krieger:

Silberfeder- grauer Kater mit hell und dunkelgrauen Tupfen

Krallenschweif- sandfarbener Kater mit einem großen, herzförmigen Fleck auf der Brust, er hat eine zerfetzte gesichtshälfte

Rauchglut - schildpattfarbebe* Kätzin mit Lavendelfarbenen Augen

Schneelocke- weiße Kätzin mit langem Frll und einem Lavendel und einem hellblauen Auge

Nebelwolke - hübsche graugefleckte Kätzin mit eisblauen Augen

Fuchsdorn - orangefarbener Kater mit Fuchsroten Flecken und bernsteinfarbenen Augen

Sonnenblüte - goldfarbene Kätzin mit langem Fell

Himmelfeder - graugefleckter Kater mit einem blinden Auge

Dattelschweif- mürrische Kätzin mit sandfarbenem, schildpattfarbenen Fell

Sperlingsröte - schildpattfarbene Kätzin

Rosenkralke - weiße Kätzin mit roten Streifen

Kieselflügel - graugescheckte Kätzin mit weißen Streifen

Apfelmaus - graubraune Kätzin mit hellen Augen

Blattherz - sandfarbene Kätzin mit hellen Beinen und Brust

Federwolke - graugescheckte Kätzin mit einem blauen und einem grauen Auge

Feuerblüte - rostrote Kätzin mit hellen Flecken

Goldmond - weiße Kätzin mit cremefarbenen Punkten

Marderstreif - dunkel getigerter Kater

Streifenbeere - schwarz weis gestreifte Kätzin

Flechtenflamme - dreifarbiger Kater mit dunkelgrünen Augen

Nachtfall - Blauschwarzer Kater mit schwarzer Brust und Schnauze und eisblauen Augen

Schüler

Mangopfote in

Honigpfote

Mondpfote

Blaupfote

Eidechsenpfote

Adlerpfote

Glutpfote

Königinnen

Blütenherz,

Tigerblüte

Fledermauswut

Leute, sorry aber das ist echt anstrengend deshalb komm ich nur langsam voran

SandClan= SchattenClan

FlutClan= FlussClan

FlammenClan= DonnerClan

Also, ich hab jetzt ein Paar Charaktere reingenommen, hab aber das Gefühl das es den Ramen sprengt… Soll ich weiter welche reinstellen?

Wo wird es gespielt?

Also, gespielt wird es in der Savanne, um genau zu sein in der Nähe des Victoria Falls, aber die Landschaft rundherum ist eine Mischung aus Feuch und Trockensavanne….

Grobe Handlung und Nebenkatastrophen

Momentan hab ich noch nicht angefangen zu schreiben, aber ich habe schon verschiedene Ideen für die Handlung….

  1. Es gibt eine Riesige Überschwemmung und sie müssen in die Stadt zu den Menschen…. Katastrophe vorprogrammiert!
  2. Es gibt in ihrer Nähe einen weiteren Clan, aber diese Katzen haben sie abgewiesen und verscheucht.. schlaue Entscheidung erstmal . Aber so leicht gibt der SavannenClan nicht auf ( sie haben sich selbst so genannt) und sie fangen an, sich im kot der Clan zu wühlen und dann Katzen zu entführen, um die Lebensweise der Clans zu verstehen, während die anderen Clans sich gegenseitig bekriegen….
  3. Die Löwen machen Ärger und sie müssen eine Übereinkunft mit dem König der Tiere hinbekommen…. und finden nebenbei 3 löwenjunge, die Halb Löwe halb Ckankatze ist….

Die Nebenkatastrophen hängen von der Geschichte ab, welche findest du am besten?

Weitere Infos:

Ich schreibe das mit meinen Freunden und mit meiner Schwester zusammen, allerdings trage ich die Ideen bei

Puh, endlich bin ich fertig… Bitte beantworte meine Fragen

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße, NoraKeefe und ihre Katze

MÖGE DER STERNENCLAN DEINEN WEG ERLEUCHTEN!

Achso, wenn du einen Charakter haben möchtest sag Bescheid

die Charakter sind nach Reihenfolge der Namen unten Verzeichnet

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe eine FF und habe ( fast) alle Bücher gelesen
EchoklangAmi
Fragesteller

Heiliger SternenClan, das ist wirklich toll! Ich bin echt Feuer und Flamme ;) Spannende Idee mit dem SavannenClan übrigens, gefällt mir irgendwie besonders gut

NoraKeefe  23.02.2024, 23:39
@EchoklangAmi

Danke, wir sind jetzt fast fertig mit allem und können dann endlich anfangen zu schreiben…. ☺️☺️😻😻

NoraKeefe  04.04.2024, 14:51
@EchoklangAmi

Ja, diese Idee ist mit die beste, aber meine Freunde denen ich meine Ideen erzählt habe meinten das wir als erstes die Flut nehmen

EchoklangAmi
Fragesteller
@NoraKeefe

Auf jedem Fall auch eine tolle Idee! Viel Glück und Erfolg beim Schreiben!

Sei gegrüßt!

Interessante Frage! Also da gibt es mehrere Antworten, denn ich habe viele OCs!

  • Dämmerflamme: Diese Katze kommt nicht aus einer FF, nein, das bin ich. Es gibt ja Clanspiele, und bei einem mit meinen Freunden heiße ich Dämmerflamme. Ich bin eine schwarze Kätzin mit grünen Augen ODER eine hellbraune Kätzin mit schwarzen Streifen und grünen Augen. ODER ich sehe ganz anders aus. Wie dieser OC aussieht, wusste ich noch nie....nun ja...Weiter zu meiner/ihrer Geschichte. Ich habe den DämmerClan gegründet, und wurde dort Anführerin. Gemeinsam mit meiner treuen Zweiten Anführerin und Heilerin Mondschatten/Mondglanz eroberte ich die Herzen aller. Die übertriebene Weise. Also eigentlich gründeten wir einen Clan und sahen dabei zu, wie sich die anderen drei Clans ins verderben stürzten xD. Zum Grund, wieso ich Dämmerflamme heiße, und nicht Dämmerstern: Also der Clan wurde kurze Zeit später aufgelöst, und ein neuer gegründet: Der NachtClan. Dieser Clan war ganz anders. Hier gab es nämlich andere Ränge und mehrere Anführer. Jeder der Anführer sein wollte, wurde einer. Wollten aber nicht viel xD. Dort hatte jeder einen Namen für immer, also so wie bei den Urkatzen. Ich hieß dort also die ganze Zeit Dämmerflamme. Der Clan ist nun fast aufgelöst, auf Patrouille war ich sowieso noch nie, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls liebe ich diesen OC!
  • Silberschatten/-stern: Dieser OC bin nun nicht mehr ganz ich. Also schon noch, aber das kommt von einem RPG(Rollenspiel) auf TD(Testedich). Dort ist sie die Anführerin des SchattenClans und zwar keine gute. Sie stellt alles auf den Kopf, sie ist egoistisch und alles sonstige, nur nichts gutes. Bis sie schließlich ihre Liebe findet - Schmetterkralle. Ja...mehr weiß ich darüber nicht. Jedenfalls ist sie eine schöne silbergrau-schwarz gescheckte Kätzin mit wunderschönen blauen Augen.
  • Waldsturm/-stern: Ja, ich habe nur Anführer. Okay, nicht nur, aber fast nur. Sie ist die Hauptkatze in meiner Fanfiktion...die es nie über den Prolog hinaus geschafft hat...Ja....dramatisch...irgendwann hatte ich keine Zeit und Lust mehr zu schreiben, die Hierarchie ist jedoch über fünf Seiten lang xD. Dort gibt es vier Clans. Sie heißen wie die Elemente, also Feuer-, Wasser-, Luft- und ErdClan. Waldsturm gehört dem FeuerClan an. Sie hat eine dramatische Vorgeschichte, nämlich eine unbekannte. Sie wurde von dem FeuerClan Krieger Brombeerherz gefunden, als Junges, kaum ein paar Stunden alt. Sie wurde in einem schrecklichen Gewitter davongeschwemmt, niemand wusste, was mit ihr davor war. Aber in Wirklichkeit suchten ihre Eltern nach ihr, sie waren in Sorge - also zumindest ihre Mutter, die Heilerin des WasserClans. Die Katzen durften sich in den Clans nicht paaren, vermischen war unerlaubt. Doch die Kätzin hatte trotzdem Junge von dem ErdClan Krieger Braunherz bekommen....Mehr verrate ich nicht. Wenn ich das jetzt so schreibe, fällt mir ein, wie gut die Idee war. ich glaube, ich schreibe die Geschichte doch noch. Nun zu ihrem Aussehen: Sie ist eine hellbraune Kätzin mit schwarzen Streifen, ihre Augen sind von einem wunderschönen waldgrün. Sie ist sehr sympathisch - finde ich.

So, das waren einmal drei meiner WaCa OCs, wenn ich gerade so darüber nachdenke, mag ich Waldsturm am meisten - obwohl sie am wenigsten erlebt hat.

Ich hoffe, du weißt jetzt genug über meine OCs um sie zu mögen. Bei weiteren Fragen kannst du gerne fragen!

Deine Dämmerflamme/Aliquis :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Warrior Cats!
EchoklangAmi
Fragesteller

Wow, das sind wirklich alles tolle Charaktere! Meine Hierarchie ist übrigens auch etwa so lang ;) Danke dir!

Aliquis11  25.01.2024, 14:12
@EchoklangAmi

Wow! Bei mir sind's irgendwie 5 Clans, ich habe alles auf Papier geschrieben und die Zettel ... verlegt. Wie ist es da bei dir?

EchoklangAmi
Fragesteller
@Aliquis11

Ich habe bisher noch nicht alles zusammengefasst, es sind alles nur Handynotizen, aber ich habe fünf, später sechs Clans plus noch die Katzen außerhalb der Clans... Es ist relativ viel 😅

Aliquis11  25.01.2024, 19:49
@EchoklangAmi

Oha, viel Glück, ich habe den Überblick schon verloren...
Fünf Clans sind eigentlich immer interessant und sechs sowieso. Mir hat es geholfen, irgendwann einmal mit der Geschichte anzufangen, ich habe wirklich viel zu viel überlegt. Jeder hat seine Strategie. Viel Glück beim Schreiben!

Mein OC heißt Erdkralle :)

Sie ist eine Erdbraune kätzin mit Dunkelbrauner Tigerung. Sie ist eine Treue Kriegerin des MoorClans und die Gefährtin von Löwenzahnfrost.

Als eine Hungersnot ausbricht, bestimmt die Anführerin Krähenstern, dass alee jungen 7nd ältesten im Moor ausgesetzt werden. Ausgerechnet jetzt erwartet Erdkralle junge, allerdings, steht sie fest hinter ihrer Anführerin und hat sich mit ihrem Gefährten zerstritten. Also bringt sie ihre Jungen zu den anderen Clans und tut so als hätte sie eine Totgeburt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich LIEBE Warrior Cats ♥️🐱
EchoklangAmi
Fragesteller

Klingt nach einer echt spannenden Geschichte ;) Danke dir!

Hallo! Ich habe mehrere, aber ich zähle sie auf ein wähle dann einen aus, um den ich dann schreiben werde. Also fangen wir an mit der Auflistung:

  • Glutpfote (dunkelschildplatt Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen)
  • Rehsprenkel (hellbraune Kätzin mit weissen Sprenkel)
  • Blaumond (dunkelblaugraue Kätzin mit blauen Augen)
  • Schmetterlingsflügel (hellcremefarbene Kätzin mit hellblauen Augen)
  • Himmelsschweif (weisse Kätzin mit einem leichten blauen Schimmer, blauen Augen und langes Fell)
  • Flammenkralle (roter Kater mit einer weissen Pfote und blauen Augen)
  • Erdpfote (hellbraun getigerter Kater)

So jetzt der Steckbrief von Himmelsschweif:

Namen: Himmelsjunges- Himmelspfote- Himmelsschweif

Ränge: Junges- Schülerin- Kriegerin- Zweite Anführerin

Clan: WolkenClan/ FarnClan

Aussehen: kleine, weisse Kätzin mit einem leichten blauen Schimmer im Fell, himmelblaue Augen, ein langes Fell, eine eingerissene Ohrspitze, schwarze Ohren und sie ist sehr schlank.

Bild:

Bild zum Beitrag

Charakter: abenteuerlustig, ruhig, zurückhalten, wissensbegierig, eine sehr gute Mentorin, sonst eigentlich eher leise, aber wenn es sein muss, dann kann sie schon etwas streng.

Mutter: Schimmerblatt (weisse Kätzin mit braunen Augen und braunen Pfoten)

Ziehmutter: Weissfluss (weisse Kätzin mit blauen Augen)

Vater: Eissplitter (blaugrauer Kater mit blauen Augen)

Ziehvater: Rotpelz (hellroter Kater mit grünen Augen

Schwester: Schneeschweif (langhaarige, weisse Kätzin mit blauen Augen, Kriegerin)

Bruder: Tau(schwinge) (hellblau grauer Kater mit blauen Augen, Streuner)

Ziehschwester: Rotfleck (weisse Kätzin mit roten Flecken und grünen Augen, Kriegerin, Gefährte: Graubart)

Verliebt in: Brombeerstreif (braun getigerter Kater mit grünen Augen, Zweiter Anführer/Anführer)

Erzfeindin: Nebelherz (hellgraue Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen)

Mentor: Sonnenpelz (orange Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen, jetzt Älteste)

Schüler: Krähenpfote/- schwinge (dunkelgrauer Kater mit hellblauen Augen)

Kurze Geschichte (Zusammenfassung):

Als Junges von Schimmerblatt, einer liebevollen Heilerin aus dem FarnClan und einem angesehen Krieger aus dem DornenClan wächst sie bei der Schwester von Schimmerblatt auf. Also Weissfluss, Weissfluss säugte in dieser Zeit ein Junges, Rotjunges. Schon bald, also nach sechs Monden wurde Himmelsjungs zur Schülerin Himmelspfote ernannt. Ihre Mentorin war Sonnenpelz, die Schwester von Rotpelz (ihrem Ziehvater). Sonnenpelz war eine strenge, aber doch freundliche Mentorin. Sie bildete Himmelspfote in sieben Monden zur Kriegerin aus. Himmelspfote verliebte sich schon als Schülerin in Brombeerpfote, der einige Monden vor ihr zum Krieger Brombeerstreif ernannt wurde. Irgendwann als Himmelsschweif auf Patrouille war, sah sie zum ersten Mal ihren Vater Eissplitter. Die Patrouillen kämpften gegen einander Himmelsschweif brachte (aus versehen) Eissplitter um. Eissplitters neue Gefährtin Morgenfeder und Himmelsschweif trafen sich ab und zu und bei einem einer Treffen erzählte Morgenfeder das Eissplitter ihr Vater war. Himmelsschweif war sehr lange in Trauer um ihren Vater. Und dann hatte Brombeerstreif eine Gefährtin namens Nebelherz. Doch Nebelherz starb plötzlich an Grünen Husten und eins ihrer Jungen auch. Doch Himmelsschweif hatte Mitleid mit Brombeerstreif aber vor allem auch mit den Jungen die ihre Mutter verloren hat. Sie beschloss die Jungen aufzunehmen und daher fragte sie Brombeerstreif. Der war am Anfang sehr misstrauisch, aber dann stimmte er zu. Himmelsschweif nannte eins der Jungen Nebeljunges, in ehren von Nebelherz. Das andere nannte Brombeerstreif Blattjunges. Irgendwann kamen Brombeerstreif und Himmelsschweif doch noch zusammen. Himmelsschweif bekommt doch noch Jungen von ihm. (aber erst als Nebeljunges zu Nebelstreif wurde und Blattjunges zu Blattstreif wurde). Sie nannten die vier: Eisjunges/-feder, Morgenjunges/-fleck, Dämmerjunges/-feder und Eicheljunges/- fell

Ich hoffe dir gefallen meine OC's! Wie viele OC's hast du eigentlich?

Falls du dich noch für einer meiner anderen OC's interessierst, kannst mich einfach gerne anschreiben!

Liebe Grüsse und sei der SternenClan mit dir!

Deine Bunti <3

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich jeden Tag mit Warrior Cats
 - (Buch, Literatur, Fantasy)
EchoklangAmi
Fragesteller

Ich selber habe einen HauptOC, nämlich Echoklang, dann habe ich noch Aschenblüte, welche ich manchmal für Rollenspiele oder so benutze, und dann gibt es noch die Hauptcharaktere meiner Nebengeschichten (Fliederwolke und Krähenschweif) Danke vielmals für deine Tolle Antwort!

Buntpelz16  27.01.2024, 09:22

Deine OC's klingen auch sehr spannend!