Warum starren viele Männer Frauen so an?

Außerdem wenn ich ne schöne Frau oder Mann seh, schau ich einmal kurz, vielleicht auch 2x, aber einfach aus Respekt gucke ich dann wieder weg. Niemand mag es, beobachtet zu werden

13 Antworten

Ist mir auch schon aufgefallen, dass andere Jungs sowas machen, bin mir aber auch nicht sicher woran das liegt, könnte mir aber vorstellen dass die das machen weil sie es selbst nicht als unangenehm empfinden, wenn sie von einer Frau angeschaut werden.

Ich selbst finde es nur in wenigen Fällen unangenehm, was für mich reicht es bei anderen nicht zu machen, außer ich werde angeschaut, dann halte ich manchmal auch drauf, wenn mir danach ist 😅

Es ist kein besonderer "Plan" dahinter, dieses Verhalten steuert kein gezieltes Denken, sondern urtümlich angelegte Mechanismen, sprich hier das sexuelle Verlangen.

Es geschieht dir nur, wenn du attraktiv bist.

Frauen machen das auch, aber verstohlener und unauffälliger. Und es ist ihnen auch nicht generell per se unangenehm. Das ist es nur, wenn der Typ ihnen unsympathisch ist. Wenn er ihr gefällt, ist es für die Frau erregend, angestarrt (= begehrt) zu werden.

Eine Frau, die das generell leugnet, ist sexuell verklemmt und verdrängt das.

0nAcid
Fragesteller

Das mag wohl sein, aber wenn man für viele Menschen attraktiv ist, bedeutet das doch nicht, dass einen jeder anstarren muss und es damit entschuldigt. Ich meine, irgendwo ist es auch Meckern auf hohem Niveau, eigentlich kann man ja froh sein, wenn man Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommt, aber oft sind es leider diejenigen, die nicht mein Ding sind und da empfinde ich es als Belästigung

DocPsychopath  10.12.2021, 16:27
@0nAcid

Du hast gefragt "warum tun die das?".

Jetzt aber verlangst du von mir eine moralische Verurteilung. Hättest du gleich geschrieben, dass es dir darum geht, hätte ich gar nicht geantwortet.

0nAcid
Fragesteller
@DocPsychopath

Stimmt, danach hab ich nicht gefragt und darum ging es eigentlich nicht. Das ist nur meine Meinung dazu und ich habe mich gefragt, warum man sowas tut, da es mir zb unangenehm wäre, jemanden anzustarren

DocPsychopath  10.12.2021, 16:32
@0nAcid

Unser Sexualverhalten ist seit Jahrmillionen einprogrammiert. Ich verurteile Frauen nicht dafür, dass sie reiche, mächtige, starke Männer wollen. Das ist keine Diskriminierung, das ist ihre Biologie.

Ohne das Verhalten der Männer gäbe es dich heute überhaupt nicht. So sind nämlich deine Mutter und dein Vater zusammen in der Kiste gelandet.

Sexualpsychologie zu verurteilen, ist so nützlich wie das Wetter zu bekämpfen. Du könntest auch eine Partei gegen das schlechte Wetter gründen.

Moped85  10.12.2021, 17:09
@0nAcid
aber oft sind es leider diejenigen, die nicht mein Ding sind und da empfinde ich es als Belästigung
Das ist es nur, wenn der Typ ihnen unsympathisch ist. Wenn er ihr gefällt, ist es für die Frau erregend, angestarrt (= begehrt) zu werden.

Mein Freund wird auch oft von Frauen penetrant angestarrt, manche wollten auch ihm gegenüber touchy werden (da war ich aber nie dabei, sonst traut sich das keine, wenn die Freundin daneben steht). Das ist also kein typisch männliches Phänomen mit den ganzen Belästigungen.

Ja, ich werde auch oft von Männern penetrant begafft. Hübsch ist immer noch Geschmackssache, du musst dafür auch kein Model sein, sondern nur einfach dem Geschmack dieser Männer entsprechen. Das reicht schon aus, um begafft zu werden.

Deswegen mach dir nichts draus, ich fühl mich jetzt auch nicht gehyped und ultrasexy, wenn mich jemand unangenehm angafft. :D

Im Club erleb ich es sogar, dass Typen auf mich zeigen.

Im Club lassen die Leute gerne ihre Manieren komplett fallen und sind obendrein Stockbesoffen. Da saufen die sich die Leute praktisch schön und versuchen alles zu nehmen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Keine Erziehung, Gehirn auf Durchzug... Vielleicht nicht verhanden.. ewiger Single

Kein Respekt vor dem anderen Geschlecht...

Ich mache das auch, aber ich versuche es unauffällig zu halten. Ist halt einfach interessant wie die Person auf mich reagiert, oder ob sie auf mich eingehen würde. Starren würde ich es aber bei mir nicht nennen. Ich schau dann mit Unterbrechungen hin und wieder mal hin, unauffällig.