Waren in euren Schulklassen heutige Berühmtheiten?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und 23 Bürgergeldempfänger?!

Ich kann nur mit einem waschechten Grafen und einigen Unternehmern und einem TV-Autor und -Produzenten dienen womit auch erklärt wäre, warum da Kicker oder Rapper keine angestrebten Lebensziele waren.

Mein Vater war Lehrer eines ehemaligen Deutschen Nationalspielers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelebt und Erfahrungen gesammelt

Lange Zeit habe ich es gar nicht gewusst, weil die Kontakte nicht gepflegt wurden. Wir hatten im Sommer 2023 aber Klassentreffen und ich muss sagen: Einige konnten bei Volksbank oder Sparkasse oder in Maschinenfabriken und Behörden in "höheren Stellungen" durchstarten oder haben Abi gemacht, einer auch auf dem zweiten Bildungsweg, aber das war's. Der einzige, der halbwegs gesellschaftlich von Bedeutung ist, wurde Redakteur bei einer Lokalzeitung.

Berühmt wurde keiner, überhaupt hat meine triste Heimatstadt keinen einzigen Promi hervorgebracht, weder sportlich noch im Entertainment, noch nicht mal einen C-Promi. Es gibt an meiner damaligen Schule überhaupt gar keinen, der in irgendeiner Weise prominent geworden wäre, auch früher nicht. Das war aber andererseits ein Umfeld, in dem den Leuten Begabungen eher aberzogen worden sind, als dass man sie gefördert hätte, weil Kinder "geduckt und demütig" zu sein hatten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich in der Grundschule war, war ich ein halbes Jahr- kam dann leider in die Vorklasse- mit einem Jungen in der Klasse, der heute ein bundesweit bekannter bildender Künstler ist. Später als Jugendliche waren wir uns in anderen Zusammenhängen begegnet. Er hatte viele Ausstellungen, einige Preise eingeheimst. Er ist vor allem als Videokünstler und mit Installationen bekannt geworden. Ich verrate aber nicht, wer es ist!