Denkt ihr es wird Weitergehen das die heutige Jugend so Kaputt ist oder wird es endlich besser werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein die Jugend von heute wird immer schlimmer... 75%
Es wird hoffentlich besser werden 25%
nevermind503  31.08.2023, 17:13

Was genau findest du an der heutigen Jugend denn so schlimm?

9 Antworten

Nein die Jugend von heute wird immer schlimmer...

Hey, an meiner Schule habe ich dank einer AG auch immer mal mit den kleineren Klassen zu tun. Da fällt mir jedes mal auf, dass die kleineren immer schlechter drauf sind. Derzeit rauchen z.B. auch schon viele 8. Klässler und sind natürlich auch öfters mal betrunken. Ich selbst bin derzeit in der 11. und bei uns im Jahrgang raucht kaum wer und nur wenige trinken regelmäßig einen übern Durst.

Also ja: Die neuen Generationen werden meiner Meinung nach immer schlimmer.

LG, Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein die Jugend von heute wird immer schlimmer...

Die Voladores werden ihren Stiefel durchziehen. Man kann deren Pläne seit Jahrzehnten im Radio hören. Es wird noch lange schlimmer werden, bevor man merkt, daß es so nicht geht. Die Masse scheint von der Situation völlig überfordert. Ich höre auf den Straßen überhaupt keine Gespräche darüber, Unmengen an Robotern.

Woher ich das weiß:Recherche

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“

Das sind beides Zitate aus dem antiken Griechenland. Die Jugend wird immer etwas anderes sein und die ältere Generation wird sich über "die Jugend von heute" aufregen. Dass war vor tausenden Jahren so, ist heute so und in 50 Jahren beschwert sich unsere heutige Jugend über die zukünftige.

Sie wird nicht kaputter werden, denn sie war nie kaputt, denn nur vergessen Ältere oft, dass sie selbst mal jung waren, gleichzeitig ändert sich die Gesellschaft stetig und das beginnt meist bei der Jugend.

Fraganti  11.09.2023, 00:08

Nein, das sind keine Zitate aus der Antike oder Griechenland. Das sind nur Fakes aus der Moderne, von denen behauptet wird, dass sie tausende Jahre alt sein, um den Eindruck zu erwecken: "Das war schon immer so, da muss man gar nichts machen".

Gluppi  11.09.2023, 06:44
@Fraganti

Halb richtig. Das Zitat stammt nicht von Soktrates, das ist mein Fehler, dass es nichts mit der antike zu tun hatte und dass es damals keine Kritik an Jugendlichen der Antike gab ist falsch.

Zum Zitat:Der »alte Hut« kommt also auf einem langen Umweg aus der Antike. Er ist die 1907 entstandene umgekehrte Paraphrase eines Auszugs aus einer Komödie von 423 v. Chr. Man kann vermuten, dass es damals bereits ein lange gängiges Klischee war, dass sich die Alten stets über die angebliche Verweichlichung der jüngeren Generationen beschwerten, sonst wäre es wenig lustig gewesen, sie damit in einer Komödie zu Wort kommen zu lassen.

Außerdem ist das Phänomen sich über die Jugen zu beschweren älter als jede heutige noch lebende Generation:https://www.welt.de/wissenschaft/article178647276/Soziologie-Warum-die-Jugend-von-heute-immer-die-schlechteste-ist.html

Fraganti  12.09.2023, 07:37
@Gluppi

Keine Ahnung, wie du jetzt auf Sokrates kamst. In den allermeisten Fällen wird das genannte Zitat in der deutschen Sprache fälschlicherweise Aristoteles untergeschoben.

Sokrates hinterließ eh gar keine Aufzeichnungen, auch wenn viele behaupten Zitate von ihm zu haben.

"Er ist die 1907 entstandene umgekehrte Paraphrase eines Auszugs aus einer Komödie von 423 v. Chr."

Soll ich mal eine umgekehrte Paraphrase zu einer beliebig ausgewählten und willkürlich interpretierten Teilszene einer 1970er Komödie aufstellen, bis es dem Anschein nach meine Hypothese zu irgendeinem Thema bestätigt? Sagt dass dann etwas über die Gesellschaft 1970 aus?

Die existente Fassung von Aristophanes - Die Wolken sollte eine Rache am Publikum sein. Die originale Version bekam nur den 3. Platz bei einem Contest und Aristophanes war wütend darüber. Diese Rache-Fassung wurde zu seinen Lebzeiten gar nicht veröffentlicht. Die Urversion existiert bereits seit ca. 423 v Chr. nicht mehr und niemand hat die Urfassung irgendwo näher beschrieben. Was an der Neufassung genau die Rache sein soll, bleibt fraglich und würde sich vermutlich nur denen erklären, die die Urfassung 423 v. Chr. bei ihrer einmaligen Aufführung sahen.

Inhalt: Es geht in dem existenten Stück gar nicht um Jugendkritik, sofern man nicht einzelne Sätze ganz aus dem Kontext reißt und umdeutet. Macht man das, könnte man genauso gut behaupten, dass es um Kritik am Alter ginge.

Der erwachsene Sohn in diesem Stück ist genau so böse, wie sein schlechter Vater es ihm aufzwang zu sein. Der Vater findet es gut und profitiert sehr davon. Erst als der Sohn den Vater "mit der gleichen Fürsorge, die du mir immer zukommen ließt" schlägt, erkennt der Vater, dass etwas falsch gelaufen ist. Er verflucht Gott und die Welt dafür, brennt die Anwalts-Schule nieder, in die er seinen Sohn geschickt hat. Alles habe ihn böse gemacht. Nur den wahren Schuldigen am Bösen -sich selbst - erkennt er nicht. Er ist am Ende so von Sinnen, wie es ihm sein Sohn schon lange vorher vorwarf zu sein.

Nein die Jugend von heute wird immer schlimmer...

Da die Jugendlichen von heute Eltern werden und die neue Generation zur Welt bringen und sie dann so erziehen wie sie es für richtig halten, wird es zu einem endlosen Kreis. Wir sind z.b. die bessere Hälfte von unseren Eltern und unsere Kinder werden so wie wir sie erziehen und wie wir sie erziehen hängt meist von unseren Eltern ab, weil wir ihre Erziehung nutzen bzw. Wir erziehen unsere Kinder so wie wir erzogen wurden

Naturfreund10  18.12.2023, 16:41

Es wird kein Ende haben, außer Deutschland wird endlich mal die Augen aufmachen und alle Social Media Apps verbieten und wer Social Media hat, soll eine Geldstrafe bis zu 100€ zahlen.

Bin 13 und kann es manchmal nicht mehr ertragen

Naturfreund10  18.12.2023, 16:42
@Naturfreund10

Ich bin schon sooo sauer auf die Jugend, dass ich das Gesetz so umändern würde, dass jeder kleine Piep eine hohe Geldstrafe braucht oder dass man sofort in den Knast kommt

Nein die Jugend von heute wird immer schlimmer...

SIe glauben teilweise heutzutage noch an Dämonen, Geister und Vampire, und das finde ich absolut erschreckend, daß noch so viel Dummheit vorherrscht !

Zudem können sie nur noch Jammern.... bei 30 Grad meinen sie sterben zu müssen, und wenn das Internet mal nicht funktioniert kommt es einer Katastrophe gleich.

Zum Glück sind nicht alle so !!

Rolajamo  31.08.2023, 17:04

Geh mal par Generationen zurück, da wurde auch schon an Dämonen und Geister geglaubt :D

grisu2101  31.08.2023, 17:05
@Rolajamo

Ja, die waren noch dumm und unaufgeklärt, von den Kirchen beeinflusst etc....
Aber HEUTZUTAGE ?? Nee, geht gar nicht, sorry :-)

Anonymous64446
Fragesteller

War ihre jugend genauso oder hatten sie viel bessere Zeiten?

grisu2101  31.08.2023, 17:07
@Anonymous64446

Wir waren wesentlich klüger ! Es gab kein Internet, kein Tiktok, kein Telegram.
Wir sind zur Ausbildung gegangen und haben unseren Beruf gelernt.....
Danach Geselle, ran an den Speck !
In unserer Firma kam neulich eine neue Auzubildende. Nach 2 Tagen wurde sie nicht mehr im Büro gesehen.
Heute haben viele psychische Störungen, wenn die Arbeit ruft.

Rotfuchs716  17.11.2023, 23:41

Dämonen und Geister gibt es erwiesenermassen, aber Vampire nicht!

grisu2101  18.11.2023, 11:37
@Rotfuchs716

Doch, war ich, hab da geschlafen sogar. Niemand kam, nichts passierte, Kinderkram & eine Menge Einbildung.