Was würdet ihr eher?

28.01.2025, 06:57

(Wenn ihr euch das aussuchen dürftet)

13 Antworten

Bin 1963 geboren und habe daher all die letzten Jahrzehnte SEHR bewusst mit allen Höhen und Tiefen erlebt.

Mein Fazit: Zwischen 1980 und 1995 war es am besten.

Grund: Die Komplikationen und Neuorientierungen der Nachkriegsjahre wurden begradigt. Nun hatte man ein Ziel und legte die Weichen für eine Zukunft. Die Welt in diesen 15 Jahren war frisch, innovativ, lebenslustig und dennoch nicht zu dicht. Autos und Musik in dieser Zeit waren die Indikatoren.

Allerdings ist das, was man sich in den 80ern vorstellte wie es um 2025 aussehen würde nicht oder nur zum Teil und eben doch anders eingetroffen. Die tiefgreifendste Wende war die Einführung des Smartphones. Was damals auch nicht auf dem Plan stand: Migrationsproblem, bürokratische Superträgheit....

DerSpuk  28.01.2025, 07:21

Danke sehr

Da muss ich gar nicht drüber nachdenken.

Zurück in die Vergangenheit!

Auch wenn mir durchaus bewusst ist, daß es damals nicht immer besser war, wie hier schon zitiert wurde, "die gute, alte Zeit", war dennoch das Lebensgefühl einfach anders.

Damals hatte man eben noch das Gefühl, leben zu können und zu dürfen.

Das Leben war bezahlbar, die soziale Kompetenz höher, die Ansprüche an das Leben bescheiden.

So sehr ich auch heute vieles schätze, wie den Fortschritt in der Medizin oder Technik, war das Leben damals schöner, leichter und lebenswerter!

Dies ist lediglich nur meine rein persönliche Meinung. Danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil, ist so! 😉

Wenn du lieber in den 1970ern leben würdest dann denke einfach an die Methoden der Chirurgie und Zahnheilkunde wie Bohren ohne Betäubung und schon setzt heilsame Vernunft an und dieses absurde "früher war alles besser" endet abrupt.

Fiese Luftverschmutzung, tote Flüsse und ein Wahn beim AKW-Bau inklusive. An Wahrnehmung und Rechte für LGBTQI konnte auch kaum die Rede sein. Nein danke.

in der heutigen Zeit leben oder in den 70/80ern

Heute.

Das damals kenne ich schon und Wiederholungen sind nicht mein Ding.

naja es kommt drauf an. mit dem wissen, was es alles 2025 gibt bleibe ich bei 2025. wenn ich aber das alles nicht weiß, dann lieber 70er.