Würdet ihr lieber in der jetzigen Zeit (2023) bleiben oder lieber wieder in den 80ern leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Jetzige Zeit (2023) 64%
Wieder in den 80ern 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieder in den 80ern

Da ich bereits 70 Jahre alt bin und mir die jetzige Zeit zu oberflaechig (Smartphone Generation), fast nur "Benutzer, Nachahmer, etc." kaum "Macher, Gestalter, etc.", ist.

Waere ich jetzt aber nochmal 25 Jahre alt dann wuerde ich die jetzige Zeit vorziehen.
Warum? Mit meinen Eigenschaften (Faehigkeiten) haette ich in der jetzigen Zeit groessere Chancen, da mehr Moeglichkeiten als damals und ich lieber etwas neues entwickle bzw. gestalte als nur nach zu machen bzw. zu benutzen, in allen Bereichen.

Jetzige Zeit (2023)

Auf jeden Fall würde ich nicht in den 80ern leben, wenn ich wüsste, was es heutzutage so an Möglichkeiten gibt.

Jetzige Zeit (2023)

Da ich erst 28 Jahre alt bin und ich nur aus den Dokumentationen kenne, wie es in den 80ern war, muss ich sagen, dass ich doch lieber in der heutigen Zeit leben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wieder in den 80ern

90er waren mir zwar lieber, aber anstatt diesem woken Irrsinn heutzutage würde ich auch die 80er nehmen.

Jetzige Zeit (2023)

Mit dem Wissen, was es jetzt alles gibt, dass es in den 80ern nicht gab, würde ich in den 80ern das heutige Zeitalter herbeisehnen.