Ware aus GB bestellen über ebay?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
faridUNDavigail
Fragesteller

Danke, ja da hatte ich auch geguckt, aber etwas kompliziert das ganze, weil man ständig weiter geleitet wird 🙄 Hab die Antwort jetzt selber auf der Ebay Seite gefunden 🙂

Habe auch schon in GB bestellt, aber über Amazon ein Buch mit Bildern hat um die 40 Euro gekostet. Musste dort keinen Zoll zahlen, ich glaube es kommt immer auf die Ware drauf an und ob der Verkäufer bei den Zetteln alles richtig angibt und du nichts bezahlen musst und es quasi schon im Kaufpreis ist.

faridUNDavigail
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙂 Habe später dann bei ebay selber mal nachgelesen. Und dort stand, dass BEVOR man zahlt, aber eben erst ganz am Ende, angegeben wird, ob man Zoll etc. zahlen muss

Als ich über amazon was von 🇬🇧 bestellt habe, habe ich von DHL nur ein Brief mit Kenntnissnahme für Steuern bekommen

faridUNDavigail
Fragesteller

Oh gut zu wissen! Weil bei der Seite vom Zoll sah es so aus, also würden die ausnahmslos alles verfolgen.. Also haben die von Amazon das dann wohl übernommen?

Danke für deine Antwort!