Wann muss ich Angst vor Zollgebühren haben?

3 Antworten

Und Du bist sicher, das Du dir Kleidungsstücke mit nicht geprüften Inhaltsstoffen auf die Haut legen willst?

Die Zollgebühren für einen Warenwert von 90 Euro liegen bei 17,10 Euro Einfuhrumsatzsteuer.

Das landet in jedem Fall beim Zoll und bezahlen mußt Du das auch. Sollte es sich um Plagiatsware handeln kannst Du zusätzich Ärger bekommen, denn bei 6 Teilen kann man dir schon den gewerbsmäßigen Handel damit unterstellen.

Ich würde mich lieber hier in Deutschland nach vergleichbarer und vor allem auf gesundheitsschädliche Stoffe geprüfte Ware umschauen.

36

... weil alle in Deutschland verkauften Kleidungsstücke in Deutschland hergestellt wurden...?

0
40
@stefan1531

Nein aber weil seriöse Händler ihre Kleidung freiwillig z.B. beim TÜV auf gefährliche Inhaltsstoffe prüfen lassen? Aber ist deine Gesundheit, mußt Du wissen. War nur ein gut gemeinter Tip.

0

Glaubt ihr mein Packet landet beim Zoll und ich muss extra zahlen?

Alle Sendungen, die aus Nicht-EU-Ländern versandt werden, müssen zollabgefertigt werden. Dafür ist der Zoll ja schließlich da.

Bei dem von Dir angegebenen Warenwert musst Du lediglich die Deutsche Einfuhrumsatzsteuer (19%) nachzahlen. So, wie Du im Laden um die Ecke auch immer Mehrwertsteuer zahlst.

Weshalb erkundigst Du Dich nicht direkt beim Zoll?

Bestellung aus Großbritannien, muss ich Zollgebühren zahlen?

Hallo, ich habe mir gestern eine Kosmetiktasche einer bestimmten Marke bestellt. Heute ist mir aufgefallen das, dass Paket aus Großbritannien versandt wird. Muss ich da wenn ich Pech habe Zollgebühren zahlen? Falls der Preis hier eine Rolle spielt die Tasche beträgt 165 Euro.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wieviel Zoll kommt darauf?/Zollgebühren?

Ich möchte mir gerne ein Kleid aus Japan bestellen doch leider liegt der Preis von dem guten Stück bei teuren 358 Dollar! (ca. 315 euro) Weiß jemand von euch wieviel Zollgebühren ungefähr draufkommen? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Dentasmile

Hallo zusammen Vielleicht kennt ja jemand von euch Dentasmile. Den Zahnweissstift. Ich habe vor ein paar Monaten ^so ein 6er Pack bestellt. Der Preis lag bei 69 Schweizer Franken. Dazu kamen noch 27 Franken Zollgebühren. Nun habe ich ein Problem (vielleicht hat ja jemand das gleiche gehabt). Und Zwar habe ich nach einer Zeit ein Packet bekommen. Ich musste wieder 27 Franken Zollgebühren zahlen und dann habe ich das Packet aufgemacht und gesehen, dass die mir ein zweites mal das Produkt geschickt haben. Ich habe dann eine E-Mail geschrieben und sie sagten mir, da es ihnen leid tut und das es nicht wieder vorkommt und das ich nur die hälfte bezahlen muss, will ich es schon geöffnet habe. Nun habe ich heute wieder ein Packet bekommen. Ich musste wieder 27 Franken Zollgebühren zahlen und nun habe ich es nicht geöffnet, weil es steht drauf dass es von Dentasmie ist. Was soll ich jetzt am besten machen? Ich habe denen eine E-Mail geschrieben und gesagt, dass ich das Packet zurück schicke und das es noch geschlossen ist. Sie sagten mir nur, das sie ohne die Rechnungsnummer nichts stornieren können. Der Witz ist jetzt, dass die Rechnung in dem Packet ist und somit müsste ich ja weder die hälfte bezahlen, weil ich es öffnen muss. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, weil ich weiss nicht was ich machen soll und einen Anwalt oder so will ich auch nicht holen, weil das ist dann auch wieder mit Kosten verbunden. Danke und Gruss

...zur Frage

Lieferzeit von japan nch deutschland?

Hi Ich wollte so ein kleid bestellen Und da stand "usually ships within 4to5 days" Heißt das dass es immerhalb von 4-5 tagen versandt wurde? Wenn ja wann kommt das Packet ungefähr an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?