Bei eBay was aus der UK bestellen, Zollgebühren?

6 Antworten

Wenn der Händler nicht nur in UK (EU) sitzt sondern auch von dort versendet hast du keine Einfuhrabgaben zu bezahlen.

Viele UK-Händler versenden aber aus Drittländern (Nicht-EU), dann ist bei einem Wert ab 22€ die Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig.

Das Paket wird defintiv beim Zoll landen nur ob es entsprechend Untersucht wird ,steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich hab vor einigen Tagen aus China mir einen Radiator für meine Wasserkühlung am Pc gekauft. Vollkupfer , ca 3 Kg schwer soll eine Leistung von 2 Kw ( 2000 Watt) Abwärme abkönnen . Hat mich inkl. Versand ca. 148 Euro gekostet. Ich musste zum Zollamt und hab dort Zollgebühren Bezahlen müssen. 2 Euro mehr und ich hätte noch Steuern draufzahlen können :-) Ein anderes Paket wo die Ware nur ca. 50 Euro an Wert hatte ist sogar ohne Kennung vom Zoll durchgekommen. Was ich damit Aufzeigen will ist das zwar nicht jedes Paket vom Zoll gecheckt wird ,aber die Wahrscheinlichkeit das  seine Ware X nicht von Zoll erfasst wird  ist Extremst gering. Wenn du über einen gewissen Mindestbetrag inkl. Versand drüber bist ,richte dich drauf ein Nachzahlung  vorzunehmen.

UK ist nicht China !

Ich musste zum Zollamt und hab dort Zollgebühren Bezahlen müssen. 2 Euro mehr und ich hätte noch Steuern draufzahlen können

Es ist genau anders herum. Ab 22€ die 19% Steuer - ab 150€ zusätzlich Zoll.

Das sind auch keine Gebühren!

@ES1956

Letztendlich egal wie man es auslegt , Zahlen musst ab einen Wert von 22€

20€ Versandkosten ist aber heftig. Bist du sicher, dass die Ware aus UK verschickt wird? Falls ja: kein Zoll, denn noch gehört UK zur EU.

Großbritannien gehört zur EU! Ergo fällt weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an.

Großbritannien gehört zur EU!

Seit dem Brexit ist es Offiziell kein EU Mitgliedsstaat mehr !

Aktuell wird über die Nachzahlungen die England an die EU Zahlen muss Verhandelt !

@Silberfan

Seit dem Brexit ist es Offiziell kein EU Mitgliedsstaat mehr

Huch, wissen die das schon?

@Lupulus

Selbstverständlich ist GB bis zum Abschluss der Austrittsverhandlungen noch Mitglied der EU - also noch für ca. 2 Jahre.

@wilees

Laut Interner Umfrage der Briten sieht das die Bevölkerung des Landes anders.

Der Antrag ist gestellt worden und somit bleibt es. Sie sind nicht mehr Mitglied und dafür Zahlen die auch Ordentlich . Der Rest ist nur Übergang für einen "Eleganten" Abgang der vorgetäuscht wird.

Glaube noch ist das aus UK zollfrei