Zoll aus Großbritannien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoll erst ab einem Warenwert (einschliesslich Versandkosten) von 150 Euro. Einfuhrumsatzsteuer (meist 19%) zur Zeit noch ab einem Warenwert von 22 Euro. Diese Freigrenze faellt am 1. Juli weg. Ab dann wird die Einfuhrumsatzsteuer bei jeder gewerblichen Sendung faellig, aber erst ab 1 Euro auch erhoben.

Veilchen5577
Fragesteller

Welche Freigrenze fällt weg? Die 150€ Grenze oder die 22€ Grenze?

Also habe ich das richtig verstanden, dass ab 1.Juli auch unter 22€ eine Einfuhrumsatzsteuer entsteht?

Zoll erst ab 150€!

Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% des Gesamtwertes wird es wohl werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung