T-Shirts aus den USA bestellen. Zollgebühren? Versandkosten?

3 Antworten

Überschreitet der Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) wird auf den gesamten Warenwert 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Für Drittlandszoll (bei Textilien 12%) gibt es eine Freigrenze von 150,- EUR.

Auf der Webseite des Zolls kannst Du Dich ausreichend informieren.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

ein Wort ist verlorgengegangen: es muss heißen "Überschreitet der Warenwert 22 EUR (Kaufpreis zzgl. Versand) wird auf den gesamten Warenwert 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

ab einem warenwert von 20€ sind zollgebühren fällig.

wie hoch diese sind, erfährst du bei eurem finanzamt oder dem zoll. die versandkosten stehen in den AGB des händlers.

Natürlich sind da Versandkosten!!

Ja in WELCHER HÖHE?!

@hundebutter

Wenn der Laden nach Europa versendet, werden die Versandkosten angegeben, du kannst es leicht herausfinden, indem du ein Shirt in den Einkaufswagen klickst, dann deine Einzelheiten eingibst. Vor dem endgültigen Klick zum Kauf sollte dann dort der Betrag für P+P (Verpackung und Versand) aufgeführt sein. Das wird kein geringer Betrag sein, Versand aus Übersee ist teuer.