Kann ich auf eBay aus Großbritannien bestellen ohne Zoll Probleme?

4 Antworten

Welche Probleme?

Dauert halt etwas länger jetzt.

Habe am 5.1. dort Nahrungsergänzung gekauft (GLUCOSAMINE) und das kam am 28.01. bei mir an, mit zollamtlichen Aufklebern und alles korrekt abgewickelt..

Probleme beim Zoll entstehen durch fehlerhafte Dokumente oder Missachtung von Vorschriften. Das hat mit dem Land gar nichts zu tun.

Seit 1.1.2021 ist UK Drittland, also kein Teil der EU. England ist ein Teil der UK, also Drittland.

kommt auf den Warenwert an - seit Januar gehört GB nicht mehr zur EU-Zollunion

Das weiß nur der Zoll selber, wenn die das Paket haben.

iq1000  31.01.2021, 04:54

Falsch. UK = Drittland. Das sagt alles.