Muss man bei Amazon Zoll bezahlen?

5 Antworten

Wenn Du direkt von Amazon bestellst (dann steht bei "Versand durch Amazon"), zahlst Du keinen Zoll. Auch wenn Du direkt von Amazon Japan oder Amazon China (oder irgendwelchen anderen Amazons, z.B. USA) bestellst, wickeln die die Zollabfertigung komplett im Voraus ab. Du zahlst nichts zusaezlich zum Rechnungsbetrag, und bekommst das Paket bis zur Haustuer geliefert (keine Abholung beim Zollamt wie bei eBay ueblich).

Wenn Du bei einem Haendler ueber Amazon Deutschland bestellt, muss er nach Amazon AGB angeben, falls er von ausserhlab der EU verschickt. Wenn er das "vergisst", kannst Du Dich nachher bei Amazon beschweren, und bekommst die Zollkosten erstattet.

Wenn Du bei einem Haendler ueber Amazon Japan oder China bestellst, fallen zusaetzliche Zollkosten an, und Du musst das Paket beim Zollamt abholen, genau so wie bei eBay.

PatrickLassan  04.01.2016, 12:53

Auch wenn Du direkt von Amazon Japan oder Amazon China (oder
irgendwelchen anderen Amazons, z.B. USA) bestellst, wickeln die die Zollabfertigung komplett im Voraus ab.

Schön wär's. Wie soll das funktionieren?

Nein, natürlich nicht. Wererzählt so eine Unfug?

Wenn es direkt von Amazon kommt, zahlst man natürlich KEINEN Zoll, da die Ware aus Deutschland bzw aus dem EU-Raum kommt.

Bestellt man bei einem Händler, der über Amazon kommt bzw verkauft, aber im außereuropäischem Ausland sitzt, bezahlt man bei Amzon genauso Zoll wie bei Ebay oder bei "Ping-Dong - billig kaufe China Zeugs"

Bei Bestellungen die von außerhalb Europa kommen, fallen ab einem Versandwert (Warenwert + Versandkosten!) ab 22 Euro 19 % Einfuhrumsatzsteuer an (Bekannt als Mehrwertsteuer, Mehrwitzsteuer, Märchensteuer, Banditensteuer....) Zoll kommen ab 150 euro drauf, wie hoch da ist, hängt vom Produkt ab.

Computer und Co sind ZOLLFREI!

aber: AMAZON HAT KEINE ZOLLBEFREIUNG

Es ist völlig egal, ob man über ebay oder amazon kauft oder bei amazon. Sobald die Ware aus einem nicht-Eu-Land verschickt wird, und der Warenwert einen bestimmten Betrag übersteigt, wird Zoll fällig. Und evtl auch Mehrwertsteuer, die auch auf die Versandkosten gezahlt werden muss.

ich habe über amazon was aus japan bestellt, zoll musste ich nicht bezahlen da der artikelwert zu gering war, dafür aber die mehrwertsteuer.

also würde ich sagen ja musst du ab einer gewissen grenze.