Ebay Pullover aus den USA bestellen, Zoll?

2 Antworten

ttps://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Abgabenrechner-Zoll-und-Post/abgabenrechner-zoll-und-post_node.html

Im Link kannst du deinen konkreten Fall eingeben.

Jede Sendung wird separat abgerechnet und abgewickelt. Die Gebühren errechnen sich immer aus dem Warenwert plus Transport.

Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% kommt auf jeden Fall on top.

Zollgebühren fallen erst ab 150€ an.

Die Sendung muss korrekt deklariert werden mit dem Preis, den du jetzt dafür bezahlst.

>im Internet steht Textilien bis zu 250 euro Zollfrei

Da steht auch dass die Erde flach ist und Trump 2020 die Wahl gewonnen hat.

Der Warenwert ist dass was du bei eBay zahlst. Was der früher neu gekostet hat spielt keine direkte Rolle auf den Warenwert.

Bei eBay zahlst du die deutsche MwSt. schon beim Kauf. Du hast also keine weiteren Abgaben zu befürchten solange der Warenwert unter EUR 150,- ist.

oguen97  27.12.2023, 21:28

Hey echt cooler Spruch man wie kann ich so werden wie du