wie viel kostet der Versand von den usa nach Deutschland

7 Antworten

das wird schon ziemlich teuer ..,ich weiß aus erfahrung dass wenn etwas über glaube 2500g wiegt man shon um die 30 euro porto bezahlen muss und ich weiß ja nicht wie teuer das ist

Wie teuer der Versand ist, kommt auf das Versandunternehmen an. Am besten man frägt mal nach (dort wo man das Board bestellen kann), die haben das meist aber schon auf der Hompage stehen, wenn ein Versand nach Deutschland möglich ist.

Neben den meist recht hohen Versandkosten, kommt natürlich noch die Einfuhrumsatzsteuer hinzu und eventuell noch Zoll (je nach dem wie teuer das Board ist). Bei 100€ Preisunterschied wird sich das also höchstwahrscheinlich nicht lohnen (wenn, dann hast du vielleicht 10-40€ Ersparnis, dazu kommt aber, dass du dein Paket höchstwahrscheinlich am Zoll abholen musst, also einen zusätzlichen Zeitaufwand hast).

Achtuung: Zum Versand (z. B. laut US-Mail ca. USD 60,-- --> http://ircalc.usps.com/?country=10137) kommt noch die EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) von 19% auf Ware PLUS Versandkosten, zuzüglich womöglich noch Zoll. Lohnt sich also sehr häufig in der Gesamtbetrachtung dann nicht mehr.

zoll gebühren auf jedenfall mit versand bin ich mir nicht sicher aber eig sollte das darunter stehen wenn du etwas kaufst!

http://www.gutefrage.net/frage/bestellung-in-usa-skatewarehouse

Versandkosten schaust Du bitte mal selbst in dem Shop nach, wo Du das Board bestellen willst. Findet man im allgemeinen bei US Shops unter dem Link Shipping oder Customer Service.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)