Warum ist zoll so teuer?

2 Antworten

Zu wenig Info, oder es man muss mal wieder alles aus der Nase gezogen werden....

Also, wenn du bei Metro was für 200 kaufst dann kommen an der Kasse auch noch EUR 38 MwSt. dazu.

Nun schreibst du etwas wirr in Antworten was von eBay (warum steht sowas nicht in der Frage? Daher die Nase..). Stimmt, eBay hat IOSS und du zahlst die MwSt. ggf schon beim Kauf.

Aber, IOSS betrifft nur die MwSt., nicht (nie!) den Zoll, der ab EUR 150 fällig wird.

Wie hoch der ist richtet sich nach Warenart/Zolltarifnummer. Oft ist der Zollsatz 0%, kann aber auch 30% sein. Das kann man vorher bei TARIC nachschauen.

Hat mit Klauen nichts zu tun.

Warum kaufst du die Ware nicht bei einem deutschen Unternehmen oder zumindest EU?

Und du bist sicher dass du nicht Zoll und Einfuhrumsatzsteuer verwechselst?

Due Summe mit der gerechnet wird ist immer die Gesamtsumme, der Zollwert - bestehend aus Warenwert+Versandkosten!

Im ersten Fall also 218$, bei deiner zweiten Bestellung werden es 452$ sein!

Hier ein Beispiel

Bild zum Beitrag

Nun klar?

Es sind bei höheren Summer immer mehrere Zollabgaben (EUst+ Zoll) zu entrichten!

Bild zum Beitrag

 - (USA, Versand, Paket)  - (USA, Versand, Paket)