Usa nach Österreich Zoll?

1 Antwort

Das kommt darauf an, was du bestellst. In der Regel kommt die Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenpreis hinzu.

Welche Kosten können auf Sie zukommen?

Wenn Waren aus Drittländern (Länder außerhalb der EU) importiert werden, können zusätzlich zum Warenwert der Sendung folgende Kosten anfallen:

  • 20% Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)
  • Zollabgabe ab einem Warenwert von 150 Euro
  • Importtarif abhängig von Warenwert und Produkt zwischen 5 und 36 Euro (Tarife für Zolldienstleistungen BriefTarife für Zolldienstleistungen Paket)
  • Allfällige Verbrauchssteuern – für alle verbrauchssteuerpflichtigen Waren wie Tabak und Tabakwaren, Parfums und Eau de Toilette, alkoholische Erzeugnisse sowie Röstkaffee, löslicher Kaffee und andere kaffeehaltige Waren.
  • Bearbeitungs- und Lagerentgelt in der Höhe von 24 Euro bei notwendiger Kontaktaufnahme mit dem*der Empfänger*in

Quelle

FragensteIIer12
Fragesteller

Ich möchte eine Tastatur bestellen, die 90€ kostet, welche Punkte würden da denn nun zutreffen?

stufix2000  02.10.2022, 15:55
@FragensteIIer12

Der 1. und eventuell letzte Punkt. Die Einfuhrumsatzsteuer wird auf den Warenwert plus Versand gerechnet.