151 Euro = Zoll?

5 Antworten

Warenwert = Kaufpreis inkl. Versand

Der Zollsatz ergibt sich aus der Zolltarifnummer. Welche Zolltarifnummer verwendet der Verkäufer?

Frage noch und du kannst dann direkt den Zollsatz nachschauen.

Hallo vampiricgee

Ab 22€ werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, ab 150€ zusätzlich je nach Warenart eventuell noch ein prozentualer Zoll. Die Versandkosten werden mitgerechnet.

Gruß, Frank

Versand wird mit-berechnet.

Erstmal kommt Umsatzsteuer von 19%.
Ab ~22€ (aber unter 5€ wird meist eh nichts erhoben, also eher 27€)

Dazu kommen ab 150€ Abgaben zum Zolltarif je nach Warentyp.
z.B.: Textilien 12% oder Rucksäcke 3%

Ab ca 26€ inkl. Versand fallen die regulären 19% an.

Ab 150€ kommt noch Zoll dazu, abhängig von der Ware selbst

Und werden die Versandkosten mit in den Endpreis berechnet

ja

preis + ! versand ist relevant für die Berechnungen

ab ca 22 euro Warenwert zahlt man schon mal 19% MwSt . Der reine Zoll von ca 5% macht da gar nicht viel aus.