war meine reaktion zu unhöflich oder wie hättet ihr reagiert?

Morticia20  12.09.2023, 13:35

Wie alt seid ihr beide und wie lange ist wer schon in der Firma?

verreisterNutzer
Fragesteller

ich bin 26 und seit ca. 2 jahren da (oder fast 3 weiß ich nicht mehr genau)
sie ist 45 und seit direkt nach ihrer abitur hier

pumuckl22613  12.09.2023, 14:18

“nach ihrer Abitur“ ist immer noch grammatikalisch inkorrekt.

8 Antworten

wie hättet ihr denn reagiert?

Ich hätte darauf mit dem klassischen upbrunce'schen "Jaja" reagiert. So mache ich es in der Firma auch immer und meine Mitarbeiter wissen, dass diese Antwort nicht unbedingt vollste Anteilnahme und reges Interesse bedeutet. Sag, du stehst auf Zickenkrieg? Ich steh nämlich auf Ladys, die auf Zickenkrieg stehen. Damals, viele Jahrzehnte ist's her, war ich mit einer zusammen, die war 14 damals, da stand das auf der Tagesordnung, wenn wir mit ihren "Freundinnen" unterwegs waren, rund um die Uhr. War echt super, geht gar nicht auf die Nerven...

lg yours u

Absolut Kindergarten. So ein Verhalten hat am Arbeitsplatz absolut nichts zu suchen. Du bist kein Kind mehr zumindest vom Alter her. Mach deine Arbeit und gut ist.

verreisterNutzer  12.09.2023, 13:51

und sie?? wieso reibt sie jedem unter die nase dass sie nur 20 stunden arbeitet und ihr alle anderen leid tun?

verreisterNutzer  12.09.2023, 14:09
@sherinealisha99

jedem unter die nase zu reiben dass es sooooo anstrengend ist ganze 2 tage pro woche zu arbeiten obwohl man genau weiß dass die person zu der man das sagt doppelt so viel muss? ganz so unverwerflich ist es nicht.

sherinealisha99  12.09.2023, 14:12
@verreisterNutzer

Warum fragst du dann überhaupt? Ach ja, du musst ja deine Arbeitszeit absitzen, weil du „nichts“ zu tun hast:)

verreisterNutzer  12.09.2023, 14:44
@sherinealisha99

und ich dich in meinem wissen dass nichts mehr zu tun ist heute :) außer es ruft noch jemand an oderso was ich hoffe aber leider bisher tote hose

sherinealisha99  12.09.2023, 14:48
@verreisterNutzer

Da ich selber in einem Büro arbeite, weiss ich, dass es garantiert noch was zu tun gibt bis 17.00 und wenn es nur archivieren ist oder so

sherinealisha99  12.09.2023, 14:51
@verreisterNutzer

Archivierungsarbeiten gibt es in jedem Büro:). Ich hoffe dein Chef sieht bald, dass du unbrauchbar bist und leitet nötige Massnahmen ein:)

verreisterNutzer  12.09.2023, 14:55
@sherinealisha99

nenn mich nicht unbrauchbar, wenn du keine ahnung hast

archivieren?

alle akten liegen alphabetisch im aktenschrank
alles was nicht mehr aktuell gebraucht wird, gibts nur noch in computerakten und nicht mehr physisch

glaub mir, ich hab schon öfter mal mehr gemacht als ich dürfte und hab dann extrem anschiss von der vorgesetzten bekommen, daher unterlass ich das mittlerweile lieber.

verreisterNutzer  12.09.2023, 16:01
@sherinealisha99

bin auf der welt :) aber mal ehrlich, ich hab dich doch nicht beleidigt, oder? warum gehst du dann so auf mich los? was hab ich DIR PERSÖNLICH denn getan? :)

Du, ich finde es schon ziemlich übertrieben..

Wenn sie das nächste Mal sowas sagt, ignoriert es, okay?

Jetzt hast Du nämlich mehr übertrieben als sie ..

Auf ein solch negatives Bürogeschwätzt wäre ich gar nicht eingegangen. Sie will Neid und Bewunderung, weil sie ja sooo gut lebt und so schlau ist und alles ja sooo richtig gemacht hat. Wenn ihr Mann sie rausschmeisst ist Ende mit Zaster und Freizeit.

Konzentriere Dich auf die Arbeit, das Leben ist kein Wettrennen wie die Werbung mit "Mein Haus mein Auto, mein Boot". Du musst Dich für deine Art, das Leben zu führen, nicht bei ihr rechtfertigen. Erkläre ihr, dass Dir diese Art Bürosmalltalk zuwider ist. Dann ist das geklärt und Du musst dir nicht dieses sinnfreie Gesäusel anhören.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dann gehe ich doch konkret auf Deine Frage ein, ja sie war unhöflich.

Angenommen Du würdest auf so eine Aussage souverän reagieren, hättest Du logischerweise auch ganz anders geantwortet.

Nachdem Du hierzu anscheinend nicht in der Lage bist, würde ich an Deiner Stelle auf solche Diskussionen einfach verzichten...