War ihre Reaktion übertrieben?

6 Antworten

Ihre Reaktion ist meiner Meinung nach komplett gerechtfertigt... Wenn sie dir im Vorhinein schon erklaert, dass sie wegen Medikamenten an Gewicht zunehmen wird (heisst, dass sie dir vertraut) und du sie dann einfachst fragst, wieso sie so fett aussieht, ist ihre Reaktion voellig angebracht.

So like erstens, auessert man sowas nicht... ist einfach absolut unangebracht.

Und zweitens, du hast du sie einfach gefragt wieso sie so fett aussehe, nachdem sie dir schon alles erklaert hat... Weiss nicht ob du in der Lage bist kognitiv zu denken (in dem Kontext, nicht boese gemeint), Aber wenn man Pillen einnehmen muss, die Gewichtszunahme als Nebenfolge haben, wird nimmt man halt zu.

Naja, fragwuerdig ist vor allem, dass du NICHT dein Verhalten, SONDERN IHRES hinterfragst...

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 20:35

Und jetzt möchte sie sich nicht mehr mit mir treffen. Sie fühlt sich nun komisch wegen mir. Warum ist sie so verklemmt?

Stell' die die Situation mal andersrum vor. Wann wärst Du genervt, wenn sie weiter und weiter fragt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 23:30

Was war daran so schlimm von mir?

Mann21  05.04.2024, 06:02
@Inkognito-Fragesteller

Für dich vielleicht nicht, für sie schon. Sonst hätte sie nicht aufgelegt. Wie gesagt, stell' es dir andersrum vor. Wann würdest Du auflegen oder sie anschreien?

Nein war sie nicht. Sie hat dir gesagt, wieso sie zugenommen hat und du hast weiter nachgehakt und sie dann noch als "fett" bezeichnet?! Sie selber ist mit Sicherheit auch nicht davon begeistert. Du hast eindeutig auf ihrem Selbstwertgefühl rumgehakt und das auch bemerkt und dann nicht aufgehört obwohl sie es dir gesagt hat. Was fällt dir eigentlich ein? Du solltest dich mal schämen. Entschuldige dich, sofort. Hoffentlich bricht sie den Kontakt mit dir ab. So jemanden hat sie nicht verdient.

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 21:42

Was war denn daran falsch deiner Meinung nach? Im Gesicht sieht sie ziemlich aufgeblasen aus

yooon  05.04.2024, 22:41
@Inkognito-Fragesteller

So etwas sagt man einfach nicht. Denkst du sie findet das toll dass sie zunimmt? Ich bin mir sehr sich dass du sie durch dein Wiederholtes draufrum hacken verletzt hast und sie noch unsicherer in ihrem Aussehen gemacht hast. Weißt du eigentlich was für einen Schaden du anrichten kannst, wenn du Leute derart aufziehst?

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 22:43
@yooon

Aber es ist doch die Wahrheit

yooon  05.04.2024, 23:02
@Inkognito-Fragesteller

Die nicht immer ausgesprochen werden muss. Stell dir mal vor du müsstest Tabletten nehmen und nimmst dadurch zu. Nicht so toll oder? Du fühlst dich also eh schon nicht so gut, was das angeht. Und jetzt kommt irgend so ein Typ und hackt darauf rum und macht sich über dich lustig. Fändest du das schön? Wenn dir jemand die ganze Zeit unter die Nase reibt, dass du hässlich bist?

Würde ehr sagen du hast es übertrieben

Wenn sie dir sagt dass ich dir das schon erklärt hat und du noch weiter nach warst ist das sehr übertrieben von deiner Seite aus finde ich

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 23:29

Wieso?

KleinerSchlu694  04.04.2024, 23:31
@Inkognito-Fragesteller

Wie ich schon in meinem Kommentar geschrieben habe wenn sie dir sagt dass sie dir das schon erklärt hat heißt das dass du nicht weiter drüber reden sollst weil du es schon weißt aber du fragst dann trotzdem noch nach das ist unverschämt

Nein, ihre Reaktion war völlig in Ordnung, deine Wortwahl war total unangebracht.

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 20:39

Ich habe sie letztendlich nur gefragt warum sie so aufgeblasen im Gesicht ist