Wie mit Behinderung der Freundin umgehen?
Hallo, ich habe seit ca 4 bis 4 Monaten Kontakt mit einem Mädchen online. Wir schreiben und telefonieren jeden Tag und ich würde schon fast sagen wir mögen uns mehr als nur Freunde, auch wenn es nur online ist. Sie hat mir auch öfter gesagt, dass sie mich liebt.
Gestern bin ich im Internet auf einen Facebook Account gegangen, der ihren Namen beinhaltet hat. Es war eine Art Spendenaufruf Account. Es ging darum, dass besagtes Mädchen mehrere extrem seltene Krankheiten hat, unter anderem das DMC Snydrom (Dyggve-Melchior-Clausen Syndrom).
Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie, dass es ihr leidtut, dass sie es mir nicht vorher gesagt hat. Sie dachte ich würde sie nichtmehr mögen. Sie meinte auch, dass sie niemals gedacht hätte jemand würde sie so lieben. Ich habe ihr dann gesagt, dass mich das nicht interessiert. Wenn ich ehrlich bin stimmt das nicht zu 100%. Ich mag sie aber ich kann nicht mit so jemandem zusammen sein. Ich weiß wirklich nicht wie ich ihr das sagen soll oder wie ich damit jetzt umgehen kann. Sie ist wirklich sehr anhänglich allgemein und ich möchte ihre Gefühle nicht verletzen. Liebe Grüße.
11 Antworten
Also Grundsätzlich ist das eine sehr schwierige Situation, ich bin zwar selber schwerbehindert aber man sieht es mir nicht an und ich hab nichts mit der Psyche, daher habe und hätte ich da nie Probleme.
Ich habe selber mehrfach beim zocken leute kennengelernt die auch eine Kombination von körperlichen und Psychischen Krankheiten hatten. Leider wurden diese mit der Zeit extrem anhänglich und wollten teilweise die ganze Woche im Voraus planen wann ich wieder Zeit habe um online zu kommen und wenn ich mal eine rauchen gegangen bin, würde ich gefragt wieviel Minuten dies dauert. Zudem kommen noch andere sehr schlechte Erfahrungen aber die paar Leutchen die ich da meine waren dann echt gestört bis gefährlich.
DMC ist eine sehr starke körperliche Behinderung, welche auch die Psyche betrifft. Ich kann dich da voll verstehen. Kommt man mit einem Menschen zusammen und im Laufe der Zeit wird einer Krank, behindert oder was auch immer, kann man damit auch umgehen und trotzdem glücklich zusammen sein.
Du müsstest allerdings dein Komiomplettes Leben einschränken bzw ändern, dass du dies in jungen Jahren nicht machen willst ist verständlich und die meisten hier würden es auch nicht tun wenn wir mal ehrlich sind !.
Das heißt ja nicht das ihr euch trotzdem gut verstehen könnt. Ich sag zu Freunden auch mal aus Spaß ich hab dich lieb XD.
Ich würde da erstmal neutral rangehen aber gucken, dass sie nicht zu anhänglich wird.
4 Monate ist auch noch keine lange Zeit. In Zukunft kann man halt auch nie ausschließen das trotzdem Gefühle entstehen.
Sei aufjedenfall offen und ehrlich aber stelle deine Interessen nicht komplett hinten an.
Dann liebst du sie nicht. Wenn man eine Person liebt, dann würde man mit ihr trotz so einer Krankheit zusammen sein. Du möchtest sie nur.
sie hat auch schuld daran, du hast dir ein falsches bild von ihr gemacht und dachtest sie wär eif ein normales Mädchen....sie hat dir aberr verheimlicht dass sie diese Krankheit hat, sie spielt also als opfer..... Wenn sie dir das gesagt hätte wäre das was anderes gewesen als wenn du es rausgefunden hättest....stell dir vor es wär so passiert dass du es erst erfahren hättest wenn ihr euch getroffen hättet....
Sage ihr dass ihr euch treffen solltet, Alles in ruhe besprechen solltet und fertig, Liebe übers internet existiert nicht, man muss sich auch mal gesehen haben um sowas zu sagen, also dass man die Person liebt...
Wenn du sie dann nimmer magst is es ok, ihr könnt weiterhin Freunde bleiben wenns ok ist, aber sie hätte auch reden können, also ist sie auch schuld wenn die beziehung doch net funktionieren soll
Ist das nicht diese "Zwergenkrankheit"?
Das musst du selbst wissen, ob du damit leben kannst.
Es hat nichts mit damit zu tun, ob du ein schlechter Mensch bist, wenn du sie doch nicht mehr möchtest, lass dir nichts einreden.
Mit sowas umzugehen ist nicht leicht und will daher gut überdacht werden.
Das ist eine Erkrankung, mit der man nicht umgehen können muss. Wenn es für dich nicht funktioniert, dann ist das so.