War es zu früh um sie nach einem Date zu fragen?

Ich spiele grad mit den Gedanken herum, ob ich mich doch nicht mit ihrer Freundin anfreunden könnte.

Ich verstehe mich mit ihr auch gut und denke, es würde helfen, ihr näher zu kommen?

9 Antworten

Das ist eine merkwürdige Antwort, dass du eine Bessere finden sollst. Am Ende einer Beziehung sagen manche Frauen gern, dass man zu gut für sie ist, wenn sie in Wirklichkeit meinen, dass sie selbst zu gut für einen sind. Das ist bekannt. Aber beim Kennenlernen ist es schon ungewöhnlich... Das ist vielleicht kein permanenter Korb, da kann man nochmal dranbleiben. Du findest sie natürlich gut genug, und darauf kommt es doch an. Warum macht sie sich so klein? – Vielleicht will sie checken, wie ernst es dir ist und wie sehr du sie gegenüber anderen möglichen Partnerinnen bevorzugst.

Lade sie beim nächsten Mal konkret zu etwas ein, nicht pauschal „Ausgehen“. Es sollte auch erstmal eine harmlose Unternehmung in der unmittelbaren Umgebung sein, also zum Beispiel ins Eiscafé oder so. Da könnt ihr ein bisschen reden. Ein ganzer Abend ist dann erst der nächste Schritt. Das reduziert die Entscheidungshöhe.

Und am besten „Wir können ja am Donnerstag nach dem Sport noch gemeinsam ins Eiscafé“ statt „Möchtest du...“ Nur ein kleiner Unterschied, aber wenn es auf der Kippe steht, ist es nicht so gut, ihr gedanklich einen Zettel zu überreichen, auf dem sie ja, nein oder vielleicht ankreuzen soll. Und hier scheint es ja wirklich auf der Kippe zu stehen.

Nach drei Wochen war es übrigens nicht zu früh. Ihr könnt euch ja gerade bei einem Treffen besser kennenlernen. Da ist doch nichts dabei.

LoverofRomantic
Fragesteller

Könnte es vielleicht an ihrer geringen Selbstbewusstsein liegen, dass sie genau so antwortet?

PS: Ich werde auf jeden fall weiter am Ball bleiben.

verreisterNutzer  25.09.2020, 22:47
@LoverofRomantic

Kann sein. Ich kenne sie ja nicht.

Allerdings sind die Mädels beim Korbgeben erfindungsreich. Nicht jede muss sich donnerstags immer die Haare waschen, so dass sie da leider keine Zeit hat (und sonst auch nicht). Vielleicht ist es doch ihre Art zu sagen: "Ich bin zu gut für dich."

Aber ein Versuch ist noch erlaubt, wenn sie sich so ungenau ausdrückt.

hubmonia  26.09.2020, 11:48
@LoverofRomantic
 an ihrer geringen Selbstbewusstsein liegen,

So gering muss das ja nicht sein wenn sie so antwortet:

Ich habe ihr einen Kompliment gemacht indem ich sagte, dass sie heute echt Hammer aussieht.
Sie sagte, „ich weiß“.
verreisterNutzer  26.09.2020, 13:23
@hubmonia

Ach ja, was für ein Hinweis! Es ist doch wohl ein echter Korb, oder? Sie meint, dass eine andere für ihn besser geeignet wäre. Also eine, die überhaupt zurzeit gerne einen Freund haben möchte und die auf seinem Niveau ist, und nicht darüber, so wie sie selbst. Es ist doch wohl die traditionelle Frauensprache, die wir manchmal nicht gleich verstehen.

hubmonia  26.09.2020, 13:31
@verreisterNutzer

Ja die Frauensprache ist für einen Mann sicher schwer zu verstehen.

Wobei ich die Aussagen dieses Mädchens auch nicht wirklich zuordnen kann.

Aber ihre Antworten finde ich extrem interessant. Sowas findet der Fragesteller nicht so schnell wieder, sie ist bestimmt keine 0815 Frau....

In wahrer Freundschaft ist die größte Liebe.

Auf jeden fall, sie hat abgelehnt und meinte ich finde eine bessere als sie.

Sie wird schon wissen, weshalb andere Mädels 'besser' sind, als sie selbst.

Was denkt ihr darüber, was ich machen könnte?

Nichts weiter...außer froh darüber zu sein, dass sie dich rechtzeitig gewarnt hat

Die Strategie, über die Freundin der gewünschten Dame, der gewünschten Dame näher zu kommen, ist an sich nachvollziehbar, jedoch eher zum scheitern verurteilt. Warum? Weil es eine manipulative Note hat. Die message lautet:"Ich schaffe es von selbst nicht dir näher zu kommen und dich von mir zu überzeugen, also spanne ich deine Freundin mit ein." Wer manipuliert unter Anderem auf solche Weise? Unsichere Männer. Sind unsichere Männer attraktiv und begehrenswert? In der Regel nicht. Bestätigen also Ausnahmen die Regel? Schon. Könnte man selbst eine dieser Ausnahmen sein? Möglich. Aber warum manipulieren Mädchen dann ständig? Es gibt keine Gerechtigkeit und weil sie es können. Achso und wenn die das dann machen geht das klar, oder was? Ja. Und wenn ich das dann mache, bin ich raus, oder wie? Normalerweise.

Die Antwort, 'dass du eine bessere findest,' ist merkwürdig. Genauso wie die Antwort, 'wie cool du ja bist' auf deine gespielte coolness, dass die Ablehnung ja kein Problem ist. Da diese Frage zu lesen ist, ist es doch ein Problem. ^^ Deine Reaktion ist nachvollziehbar, auch wenn ein ehrlicheres:"Ja okay, Schade, hätte mir gewünscht, dass wir ein bisschen Freizeit miteinander verbringen. Dann vielleicht ein andermal." doch besser gewesen wäre. Warum? Weil aufrichtig. Aufrichtigkeit zieht also? Ja, so viel mehr als manipulative Methoden über die Freundin, denn Aufrichtigkeit ist stark. Also hab ich jetzt schon verkackt? Muss nicht sein.

Wenn ihr in der Schule und beim schreiben keine kleine Verbindung zueinander aufbauen könnt, keine offene Vertrautheit zueinander, keinen Humor, keinerlei Tiefe und alles nur vorsichtig und oberflächlich bleibt, dann wird sie wahrscheinlich nie zusagen. Beim schreiben und in der Schule leistest du die Vorarbeit. Derzeit hat sie entweder keine Lust ihre Freizeit mit dir zu verbringen, oder du bist auf dem Prüfstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, Beobachtungen, Interesse an Psychologie

Früh? Ja, das war es!

Wenn du in ihre friendzone einbrechen würdest, würdest du vllt eine Chance bekommen! Falls sie dann wieder das gleiche sagt, sag einfach : "du magst vielleicht denken dass du kein guter Mensch bist aber du bist die person die mein herz ausgewählt hat, wie auch immer du dich siehst ich liebe dich so, wie du es bist" so in etwa ungefähr. Sag das natürlich nur wenn es zutrifft und sie wirklich ein guter mensch ist! Hoffe dass du es schaffst das bro! Viel Glück 😏

Neverlandx3  14.05.2021, 03:05

Aber bitte nicht ich liebe dich, damit macht er sich das gleich kaputt, sondern statt lieben/mögen, weil für liebe ist es zu früh