War es ein Betrüger oder ist das Normal?
Hallo an alle
ich habe eine Frage eben gerade war eine Telekom Mitarbeiterin an meiner Wohnungstür und hat mir gesagt, dass jetzt auf Glasfaser hier alles läuft und dass DSL abgeschafft werden soll. Sie hat mir alles genau erklärt hat ihr Handy hinten eingesteckt an den Router und meine Festnetznummer rauszuholen und hat mit mir jetzt einen neuen Vertrag gemacht und hat gesagt, der alte bei einem anderen Anbieter wird gekündigt, da er ja auf DSL läuft und jetzt Glasfaser alles gemacht wird und ich wollte einmal fragen ob das eine abzocken Masche war oder ob ich mich beruhigen kann und alles in Ordnung ist.
9 Antworten
Ich weiß nicht ob das Betrug ist aber du wurdest auf jeden Fall reingelegt.
DSL wird noch ein paar Jahre vorhanden sein und wenn es wirklich irgendwann nicht mehr verfügbar ist muss du rechtzeitig von deinem Anbieter informiert werden.
Und Glasfaser ist nicht Telekom Exklusiv ich habe zum Beispiel meinen Glasfaser Anschluss bei den Stadtwerken gebucht.
Das sind Leute, die nicht bei der Telekom arbeiten, aber doch im Auftrag der Telekom unterwegs sind. Dass die Kupferleitungen abgeschaltet werden ist gelogen.
Die arbeiten auf Provision. Wenn Sie viele Leute mit den Märchen überreden einen vertrag zu unterschreiben, haben sie vil Geld verdient.
Du scheinst äußerst vertrauensselig zu sein. Und natürlich war das niemals ein Techniker von der Telekom, sondern eher ein Verkäufer einer Drückerkolonne.
hat ihr Handy hinten eingesteckt an den Router und meine Festnetznummer rauszuholen
Also das finde ich sehr übergriffig!
Wenn jemand unangekündigt bei mir auftaucht und einen Vertrag abschließen und bestehende Verträge kündigen will und dann auch noch fremde Geräte an meinen Router anschließen will, ist das ein absolutes NO-GO!
P.S.: Bitte beschreib mal, wie sie das Handy an den Router angeschlossen hat, vielleicht kann man so einschätzen wie weit sie Dich ausspionieren konnte...
DSL wird nicht einfach schlagartig "abgeschafft", das wird noch etliche Jahre dauern und keineswegs ist man derzeit gezwungen, auf Glasfaser zu wechseln! Das sind Leute, die die Unwissenheit ausnutzen wollen und schnell Provisionen "verdienen" wollen! Nicht darauf eingehen, gar nicht erst in die Wohnung lassen!
Update:
Diesen "Vertrag" solltest Du umgehend kündigen! Und zudem das WLAN-Passwort ändern auf dem Router! NIEMAND Fremder hat sich da anzuschließen!
Update2:
Frage eventuell mal hier nach, wie Du nun agieren solltest:
Diesen "Vertrag" solltest Du umgehend kündigen! Und zudem das WLAN-Passwort ändern auf dem Router! NIEMAND Fremder hat sich da anzuschließen!