War ein Videospiel Grund für den Kurzschluss auf meinem iPad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich dürfte es nicht an laufender Software liegen... Eigentlich kann es sich wenn der Arbeitsspeicher (RAM) ziemlich voll ist nur aufhängen. In solch einem Fall schnell Apps beenden und am besten nichts weiteres im Spiel machen, bis es nicht mehr hängt, sonst Gerät komplett Neustarten. Oder es könnte heiß werden. Mein Handy war auch schonmal richtig heiß und es ist nichts passiert. Muss an der Hardware liegen... (Definition "Hardware": Das gerät an sich, [nicht die Apps, spiele, Daten und das System])

miezepussi  12.04.2023, 20:28

Du weißt schon, dass "eigentlich" ziemlich einschränkt?!

Technikfreak11J  12.04.2023, 21:04
@miezepussi

Kenne mich nicht ganz genau damit aus, aber habe das noch nie gehabt obwohl meine geräte Mal viel mehr leisten mussten. Bevor es falsch ist, schreibe ich vorsichtshalber "eigentlich", bevor ich falsches verbreite. Besser so eine Antwort, als gar keine, oder?

Schönen Abend.

lemonjuice74384
Fragesteller

Danke, das macht Sinn. Während ich nämlich gespielt habe, bekam ich tatsächlich die Nachricht, dass der Speicher auf meinem Gerät zu voll sei und ich das Spiel beenden müsse. Hatte mir dabei aber nicht viel gedacht und habe es nach dem schließen einfach wieder geöffnet. Dann lag es vielleicht daran.

Technikfreak11J  15.04.2023, 08:53
@lemonjuice74384

Ja, das kann gut sein. Wenn es anfängt zu hängen, sofort Gerät Neustarten. Bevor "system UI reagiert nicht" Kommt, ist es besser wenn man es neustartet, bzw. Die Apps beendet. Schön, dass ich helfen konnte 😊😊😊

Ein Kurzschluss kann an einer Überhitzung liegen, das kann aber verschiedene Ursachen haben. Wenn Du übermäßige Wärme wahrnimmst, sofort aus und in den Kühlschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein richtig funktionierendes iPad wird sich nicht so überhitzen lassen dass es einen Kurzschluss gibt. Du musst da keine Bedenken haben.