War das verboten was er gesagt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
der sagte am Telefon

Privatgespräch. Nicht strafrechtlich relevant.

Anzeige nicht möglich.

Dummheit ist nicht strafbar. Das wäre hierzulande auch schwer umzusetzen. Man kann nicht den Großteil eines Volkes einsperren.

Zugeben wird er es sicher nicht.

Wie sich Muslime über den Tod wehrloser Zivilisten in Israel freuen konnten, das war völlig daneben.

Auch die Aufrufe zur Gewalt gegen Juden an Pro-Palästina-Demos ist eine Tatsache. Juden, die nichts dafür können, was in Israel geschieht.

der islam am besten vernichtet werden soll.

Solches Stammtischgerede müsste tatsächlich bestraft werden. Der Hass auf andere Menschen, nur weil sie eine andere Religion oder Kultur haben, dürfte es nicht geben.

Vor allem, dein Beispiel zeigt es, sind unschuldige Muslime die Opfer.

Hallo

Strafrechtlich ist das wohl (leider) noch nicht relevant. Wer sich aber im Privaten so äussert wird auch in der Öffentlichkeit nicht lange auf sich warten lassen (es sei denn es handelt sich um einen Schlappschwanz, was nicht untypisch wäre); dann kannst du ihn anzeigen.

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law

DSu hast ein privates Telefonat belauscht. Nein, das kannst du nicht anzeigen.
Außerdem kann er am Telefon sagen was er will.

Das nennt sich Meinungsfreiheit.