Darf man im islam als Mann ein ohrloch stechen lassen?

3 Antworten

Nein, das wäre nicht erlaubt. Siehe Stolze777s Antwort.

7veren⁷

Streng genommen NEIN, weil das eine dauerhafte Veränderung eines Teils Deines Körpers bedeutet

MZAanimefan41
Fragesteller

Nein das ist nicht der Grund

CarlosMerida  02.03.2024, 20:02
@MZAanimefan41

Nein?

Welcher dann?

M.W. darf der gute Moslem seinen Körper, der ihm ANGEBLICH vone einem ANGEBLICHEN Allah gegeben wurde, nicht verändern!

Nein, denn Ohrringe sind für Männer ein Tabu. Zudem:

Mädchen und Frauen dürfen sich Ohrlöcher stechen lassen und Ohrringe tragen. Der Prophet (s.a.w.s.) verbot dies nicht, obwohl der Gebrauch von Ohrringen auch zu seiner Zeit unter den Frauen weit verbreitet war. (...) Eine Frau darf sich von keinem Mann, der nicht zu ihren Mahram-Personen gehört, Ohrlöcher stechen lassen. Die Ohren der Frau zählen nämlich zu ihrem Intimbereich (Awreh), den fremde Männer oder ferne Verwandte weder betrachten noch berühren dürfen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 50.