War das echtes Interesse am Frauenfußball oder vor allem Nationalstolz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beides spielt eine Rolle, aber unabhängig davon ist das ein guetr Schritt in die richtige Richtung, um mehr Menschen für den Frauenfußball zu begeistern, denn nicht nur im Spiel gegen Frankreich haben unsere Mädels eine top Leistung abgeliefert, auch in der Frauenbundesliga wird auf sehr hohem Niveau gespielt, und erfolgreiche Europa oder Weltmeisterschaften sind immer (egal ob bei Männer oder Frauen) ein Schub für das Interesse am Fußball im eigenen Lande allgemein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich beides...schließt sich für mich auch nicht unbedingt aus...auch nicht bei anderen Menschen

Ich denke / hoffe, dass es das echte Interesse ist. Klar ist das definitiv nicht bei allen der Fall. Ich kann nicht für jeden sprechen. Aber was ich so mitbekomme davon auf Social Media, waren das alles Leute, die den Frauenfußball wirklich mögen und supporten und das freut mich sehr :D

Nationalstolz nicht unbedingt.

Ich denke eher, daß viele Zuschauer - insbesondere mehrheitlich männliche Zuschauer beeindruckt sind, wie tapfer, motiviert und kämpferisch die Ladys um den Sieg kämpfen

und ich bin mir absolut sicher, daß die Attraktivität fast aller Fußballspielerinnen auch eine entscheidende Rolle spielt !!!! 😉

sehr viele sehen ja echt zum Verlieben aus

Gute Frage. Eine gesunde Mischung aus beidem würde ich sagen. Vielleicht kommt auch noch ein Quentchen Langeweile hinzu.

Was mich betrifft, könnte ich aus dem Eff-Eff auch nicht alle Namen der Spieler der Mannschaft der Männer der Bundesrepublik nennen. Spontan fielen mir da nur ein Michael Ballack, Oliver Kahn, Mirko Krause, Max Schmeling, Manfred Wörner, Thomas Müller, Holger Hieronymus, Robert Lewandowski und Stefan Hartmann ein. Also gerade mal 9 aus einem Kader von über 20.

Kubahol12  22.07.2025, 21:49

Robert lewandowski in der deutschen nationalmanschaft😉

Mirkomania  22.07.2025, 21:50
@Kubahol12

Ich weiß, er spielt nicht mehr. Aber zweifellos ein großartiger Balltreter damals.

Mirkomania  22.07.2025, 22:37
@Kubahol12

Gut, aber es wäre besser er würde in unserer spielen. Im Moment geht da ja nicht viel.