War Amon Göth Scharfschütze?

4 Antworten

Nein, dieser widerliche Sadist war ein Schulversager (keinen Abschluss) und ausgebildeter "Verlagsbuchhändler" (im elterlichen Betrieb), aber sicherlich kein ausgebildeter Scharfschütze!

Eine grundlegende militärische Ausbildung hatte er trotz seiner Aufnahme in die SS niemals genossen.

RechtsKonserv
Fragesteller

Warum trifft man dann von der Entfernung etwas?

smartguy92  03.03.2024, 19:21
@RechtsKonserv

Es ist etwas anderes, wenn man auf durch Hunger und Misshandlungen geschwächte (wehrlose) Menschen, die langsam durch die Gegend laufen oder irgendwo sitzen, schießt (schießen kann sich jeder mit etwas Übung beibringen) oder ob man als professionell ausgebildeter Scharfschütze z.B. auf rennende Soldaten während eines Gefechts feuert oder versucht, sie in ihrer Deckung irgendwie zu erwischen.

Jeder Idiot trifft mal, wenn er in eine Menschenmenge schiesst. Besonders zynisch war, dass sich Göth die Akte des Erschossenen bringen liess, um zu erfahren, wen er da ermordet hat und ob noch weitere Angehörige von ihm im Lager waren. Die liess er dann ebenfalls ermorden, mit der zynischen Begründung, er wolle keine unzufriedenen Lagerinsassen.

Nein. War er nicht. Seine Ziele waren auch quasi nicht zu verfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)

ausgebildeter Scharfschütze war er nicht. Zudem hat er ja nicht den ganzen Tag auf dem Balkon gestanden. Er soll täglich (persönlich) Menschen umgebracht haben, bei allen möglichen Gelegenheiten. Dabei hat er teils extrem sadistisch gehandelt.

RechtsKonserv
Fragesteller

,,Teils"💀

Der Mann hat Arbeiter ausgepeitscht und sie die Peitschenhiebe zählen lassen sonst schlug er noch mehr zu.