Wann würdet ihr frühstens eine neue Beziehung eingegen wenn partner/in gestorben ist?

13 Antworten

Sowas kann man nicht von der Zeit abhängig machen. Ich denke, ich könnte eine neue Beziehung führen. Einfach weil ich der festen Überzeugung bin, dass man zwei Menschen lieben kann. Wenn jemand verstorben ist, kann man von dem überlebenden Partner nicht verlangen, dass dieser aufhört den Verstorbenen zu lieben. Ich denke eine neue Liebe kann auch sehr bei der Trauerarbeit helfen. 2 Menschen sind immer stärker als einer alleine.

Wenn ich über den Partner hinweg bin bzw dessen Tod verarbeitet habe und mich erneut verliebt habe. Das kann man nicht von einer bestimmten Zeit ausmachen.

Sowie der Notarzt den Totenschein unterschrieben hat.

:P

Wasn das für eine Frage.

Das ist doch bei jedem anders. Und da muss auch jeder SEINEN Weg finden. Richtig oder falsch gibt es da nicht.

Ist ja bei jeder Person unterschiedlich aber allgemein dann, wenn man sich bereit dazu fühlt.

Bei meinem Bruder waren es etwa zehn Monate später. Ich bin ehrlich gesagt froh deswegen, weil ich große Angst hatte, dass er psychisch krank wird. Durch die neue Beziehung hat er wieder sehr viel Freude und Kraft in sich aktiviert und er ist jetzt glücklich. Es war vorher eine sehr schwere Zeit.