Wann wird die 13. AHV Rente in der Schweiz eingeführt?

1 Antwort

Salue

Man rechnet damit das erstmals 2026 die 13. AHV-Rente augebezahlt wird. Das Volk hat entschieden und damit gibt es kein zurück mehr.

Jetzt raufen sich die Politiker die Haare, woher sie das Geld dafür nehmen sollen. Dies haben die Initianten ja nicht geregelt. Irgendwer wird diese bezahlen müssen.

Tellensohn

VictoriaGHaut
Fragesteller

Das Geld steht auf der hohen kante. für rüstung und munitionen gibt es ja genug geld.

Ramon6134  06.05.2024, 11:00
@VictoriaGHaut

Nein, eben nicht. Das Militär steckt in einem Liquidätsengpass, falls dir das noch nicht aufgefallen ist

Tellensohn  07.05.2024, 15:13
@VictoriaGHaut

Dieses Argument haben wir in der Vergangenheit genug gehört. "Es wird ja in Europa nie mehr einen Krieg geben". So haben wir bei der Armee gespart.

Man hat sich geirrt, der Krieg in Europa ist da und wir müssen nachholen, was wir leichtsinnig verpasst haben.

Ein Blick in die Geschichte zeigt Dir, dass dies nichts Neues ist. In den 20er und 30er Jahren ging man davon aus, dass nach dem Blutvergiessen des 1. Weltkrieges nie mehr ein Krieg kommt. Die Linken haben damals darauf gedrängt, bei der Armee zu sparen. Mein Vater gehörte zu denen, die dann 1939 Schützengräben und Bunker gebuddelt haben, die man vorher eingespart hatte.

Tellensohn