Wann wird Did und wann wird Didn t verwendet im Englischen?

6 Antworten

did he go to London last year? No, he didn´t go to London last year.

Did heißt machen/tun

Didnt heißt nicht machen/tun.

"Didn't" ist schlichtweg die abgekürzte, verneinte Form von "did".

Ausgeschrieben wäre es "did not"

-> abgekürzt "didn't"

"didn't" verwendet man immer dann, wenn man z.B. eine Verneinung ausdrücken will.

Beispiel: "He did not (didn't) say anything"

"Er hat nichts gesagt". Man drückt aus, dass jemand etwas nicht getan hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Hasan498
Fragesteller

Also wann wird jetzt Didnt benutzt und wann did

Didn’t ist die Verneinung (wenn man etwas nicht macht, nicht weiß etc.)

Z.B Er hat die Hausübung NICHT gemacht.

He didn’t do the homework.

Ich wusste nicht, dass es regnet.

I didn’t know it’s raining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

aber bitte didn't.

Wann man do und wann man don't verwendet, weißt du aber?

do (infinitive) - did (past) - done (past participle)

1.In der Verneinung wird bei Vollverben mit dem Hilfsverb do umschrieben.

Simple Present:

Positiv: I/you/we/they drink a cup of tea.

He/she/it drinks a cup of tea.

I/you/we/they do not drink a cup of tea.

He/she/it does not drink a cup of tea.

Simple Past:

Positiv: I/you/he/she/it/we/you/they drank a cup of tea.

I/you/he/she/it/we/you/they did not drink a cup of tea. (Kurzform: didn't)

2.Bei Vollverben wird in der Frage mit do umschrieben (also wandert do/does vor das Subjekt). Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

- Does he live in Munich? - Did he live in Munich?

3.Mit do in einem positiven Satz, wie z. B. I do understand, I did understand wird die Aussage besonders betont/verstärkt, nach dem Motto: Ich verstehe dich schon/sehr wohl/doch/wirklich verstanden. / Ich habe schon/sehr wohl/doch/wirklich verstanden. Man spricht vom emphatischen do/did

4.Ist do selbst auch ein Vollverb.

Beispiele: do the homework, do the shopping / did the homework, did the shopping

:-) AstridDerPu

Hasan498
Fragesteller

Wir schreiben morgen eine Klassenarbeit da kommt Simple Past dran mit Did und Didnt.

Hasan498
Fragesteller

Können sie mir bitte nochmal in leicht Erklären wann jetzt Did und Didnt eingesetzt werden muss.