Does,Don`t,didn`t,not

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

do, does und don't (bitte richtig schreiben!) sind Präsens (simple present). did und didn't sind simple past. "not" allein kannst Du zur Verneinung nur bei Hilfsverben wie "must" nehmen: You must not do that: Du darfst das nicht machen. - Beispiele für oben: Do you like that song? Yes, I do / No, I don't. - Does she love you? - Yes, she does/No, she doesn't. - Did you see her yesterday? - Yes, I did/No, I didn't.

do/does/don't = Gegenwart

did/did'nt = Vergangenheit

do, does, don´t/ do not ist gegenwart, did didnt´t/ did not ist vergangenheit..

Wie importiere ich swing in java?

Ich schrieb: import java.swing.;

BlueJ sagt mir: package java.swing does not exist

...zur Frage

Ist mein englischer Text grammatikalisch richtig :)?

Also ich schreibe bald eine Englischarbeit und da soll ich einen Text über Teenager and Adults schreiben. Da ich in Englisch nicht gerade gut bin wollte ich fragen ob mein Text grammatisch gut ist.Vielen Dank für die Hilfe :).

Teenager and adults have often arguments,because they have different views.Teenages are optimistics,they thinkthey can everything,but they dont know very much.Adults are realistics and tell teenagers often things,they dont want to hear.Teenagers think often their parents are to strict,but ther parents want only good things for they.Parents dont like that teenagers do nothing for school and only hang out with friends.They dont like their music too.A second problem is :Teenagers have no idea about money.They want for example new clothes or a new cellphone.But parents didnt buy their it,so the teenagers are angry.A third problem is that parents put presssure on their childreen and they want they be the best.They want good marks too,but often the parents dont ask the teenager what he want.The life of a Teenager is not easy.

...zur Frage

Wie lautet dieses Zitat auf deutsch?

 “I know I am but summer to your heart, and not the full four seasons of the year.”

Ich weiß was die einzelnen Wörter heißen, aber ich verstehen den sinn hinter den Wörtern nicht.

...zur Frage

Wann schreibt man "do,does,don´t oder doesn´t"? Ich bin am verzweifeln -.-?Gibt es eine Regel?

Hey..

Gibt es um diese Wörter zu benutzen eine Regel, die man sich leicht merken kann?

Was heißen diese Wörter überhaupt, habe Null Ahnung.....

...zur Frage

Was hab ich für ein Recht? - Aufteilung der Möbel / Gerichts beschluss / Kaufbelege / Mein EIgentum nun?

Hallo liebe Community,

folgendes beschäftigt mich momentan. Vor einen Monat war ich vor Gericht, und es ging um eine Familien Sachen. Es wurde Entschieden wie es nun wärend der Trennung bei uns zuhause läuft, dann wurde noch beschlossen wie es mit meiner Tochter laufen wird in den nächsten Wochen / + Jugendamt das wir dahin noch Kontakt aufnehmen sollen usw. und ein Punkt habe ich bei der Verhandlung noch reingebracht undzwar: Das ich darauf bestehe das meine Ex Freundin die Sachen in der Wohnung lässt die beschlossen wurden das Sie mir gehören (Dieses Schreiben habe ich aufgesetzt einfach zur Sicherheit. Ich bin der Part der in der Wohnung wohnen bleibt und ich hatte einfach keine Lust irgendwann sehen zu müssen das was von meinen Sachen fehlt). Dieser Punkt mit der vorhandenen Liste wurde mit reingebracht.

Nun stellt sich mir aber folgende Frage.. nun ist der Tag des Auszugs gekommen (Morgen / Samstag) und man hat hier und da mal so geredet. Ich glaube meine Freundin hat nicht mehr auf den Schirm was für Sachen mir nun gehören (bzw was ich auf der Liste aufgeschrieben hatte). Den gestern fing sie an davon zu reden das sie dies und das morgen rausschaft und da waren sachen mit bei die auf unserer Liste stehen und mir gehören. Man muss dazu sagen das wir lange zusammen waren, und wir uns alles über die Jahre zusammen gekauft / finanziert usw. haben. Das meiste hat sie finanziert (und ich hab dann immer mein Anteil Monatlich dazu gegeben.. ohne Verwendungszweck..).

Ich frag mich nun ganz einfach was soll ich machen? Oder was kann Sie nun machen.. Wenn Ich ihr nun nochmal sagen ''Hey schau mal auf unsere Liste was du da unterschrieben hast was mir gehört'' .. Kann sie das dann einfach Wiederrufen? Und sagen sie will das nun doch nicht? Den Sie hat ja die Kaufbelege von Otto etc. wie gesagt das meiste wurde auf sie Finanziert.. auch wenn ich eigentlich das meiste bezahlt habe (was man ja so leider nun nicht mehr sieht).

Zudem Frag ich mich soll ich sie einfach ansprechen wenn sie mir morgen Sachen entnimmt aus der Wohnung die auf der Liste ''mir gehören''? Muss ich sie ansprechen? oder kann ich sonst einfach vor Gericht gehen und sagen das sich nicht an die Abmachung gehalten wurde? Oder wird man mir da sagen das ich sie hätte ansprechen müssen? Weil ganz einfach gesagt.. ICh will mir morgen keine Kopfschmerzen machen müssen und das es da zu streit kommt.. Zudem bekomme ich morgen Abend bis Montag meine Tochter zu mir. Und wenn ich ihr da blöd komme (was ja mein recht wäre) dann entzieht sie mir sicher meine Tochter oder macht sonst was.. Ich würd gerne total abgesichert sein morgen. Meine Tochter ist mein ein und alles.. ich muss die kleine morgen bei mir haben.

Und was ist höher angesehen.. unsere Vereinbarung die wir schriftlich aufgesetzt haben (Die Liste was mir gehört) oder wenn sie sagt sie hat den Kaufbeleg dafür es wäre ihrs..?

Danke für eure hilfe schonmal.

...zur Frage

Wann verwendet man have und has im Englischen?

Halloooo,

Ich habe eine Frage und zwar wann verwende ich das Wort "have bzw. has" und zu welcher Zeitform gehören diese Wörter. Wenn ich das richtig verstanden habe, können "have" und "has" benutzt werden, um den Besitz auszudrücken oder sie werden als Hilfsverben genutzt, jedoch verstehe ich nicht, wie dieses Hilfsverb den Inhalt meines Satzes verändert und ob die Handlung dann immer noch andauert oder abgeschlossen wurde.

Es wäre super nett, wenn mir jemand diese ganze Zeitform im Englischen erklären könnte, gibt ja hier diese Englisch Experten wie AstridDerPu uvm.

Allgemein mir verschiedene Zeitformen zu erklären wäre super nett, es kann gerne der ein unvorstellbar langer Text von Euch werden; ich will einfach die Zeitformen im Englischen beherschen.

So Sachen wie Adverben wären auch hilfreich :D

Dankeschön :>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?