Englisch Zeitformen / Gibt es diese?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Zeitform gibt es nicht.

He didn't go to school.

Egal, ob das nun fünf oder fünfzig Jahre zurückliegt, die Zeitform bleibt immer gleich.

Es gibt aber noch das Past Perfect (had + past participle), das wie das deutsche Plusquamperfekt nur dann gebraucht wird, wenn eine Handlung in der Vergangenheit noch vor einer anderen Handlung in der Vergangenheit liegt.

Before he came to Berlin, David had stayed a week in London with his family.

Jason2314
Fragesteller

Vielen Dank das ist sehr hilfreich

Hallo,

I did not go to school. ist richtig.

Hinter do, does (Present Simple) und did (Past Simple) steht immer der Infinitive (= Grundform des Verbes)! Alles andere wäre doppelt gemoppelt!

Genau wie unschön im Deutschen

I did not go... = Ich tat nicht gehen und nicht I did not went... Ich tat nicht ging...

Eselsbrücke: Did und Grundform ist die Norm, nach "did" steht nie die Past Tense Form.

Bei "etwas das schon bisschen länger her ist", handelt es sich um die Vorzeitigkeit, nach dem Motto "was war zuerst da, das Huhn oder das Ei". Dafür verwendet man im Deutschen das Plusquamperfekt, im Englischen das Past Perfect.

Das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

 - drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde

Die Vorzeitigkeit wird betont.

Before I went to school, I had gone swimming. - Bevor ich zur Schule ging, war ich schwimmen gegangen.

;-) AstridDerPu

Ehrlich gesagt bin ich kein „Profi“ aber vielleicht kann ich dir dennoch weiterhelfen...

didn‘t ist immer die einzigste Form in der Vergangenheit!

du könntest sonst auch Had mit der dritten Vergangenheitsform nutzen verwenden oder have mit dieser Form

ich hoffe ich konnte dir helfen

am besten guckst du nochmal ob das mit der dritten Form richtig ist - wenn überhaupt

lg