He / She/ It das S muss mit?

5 Antworten

  • Kein Komma vor because.
  • Er geht zur Schule, weil er zur Schule geht???

He goes to school.

...because he goes to school.

He went to school.

...because he went to school.

Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht.

Der Merksatz, he/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s.

gilt nur für das Present Simple.

;-) AstridDerPu

maduperte
Fragesteller

Da mein Satz kein Sinn ergibt war mir klar, mein Problem hat sich mittlerweile gelöst!

Man sollte ja nur einmal das S mitgehen lassen, in einem SAtz - so hatte ich es gelernt.

zB: He doesn't like it.

Meine Frage bezog sich jetzt darauf ob man es doch mehrmals verwenden war.

He goes, because he goes.

Macht 0 Sinn. Ich weiß.

Man darf es.

Im Präsens (Gegenwart) gilt die Regel he, she, it... das 's' muss mit!

He goes to school, she buys a ticket, it is cold outside, he flies to London, she lives in England.

Bei der Vergangenheit gibt es diese Regel nicht!

He went to school, she bought a ticket, it was* cold outside, he flew to London, she lived in England!

* bei 'was' ist es nur Zufall, weil es ein unregelmäßiges Verb ist!

O.K.?

Hey,

Wenn du bei he/she/it sagst : He doesnt go to school... dann must du nicht goes sondern go schreiben weil das S von ( goeS) schon im (doeSnt) ist,

Wenn du bei he/she/it schreibst : He goes to school ... muss das S zu goes.

Also nochmal alles in einem:

bei Verneinungen ( bei he/she/it) must du also das S  weglassen von dem Verb (goes oder anderen verben)

ohne verneinung muss das S zum verb ( zu goes oder anderen verben)

Hoffe ich konnte dir helfen bei nachfragen adde auf skype Vincent Plotzke ( bin 11 )

Deine Sätze ergeben leider keinen Sinn.

Meinst Du vielleicht "He goes to school because he wants to learn something" ?

Im simple past gbt es keine -s -Endung.

Ich versteh die Logik deiner Sätze nicht.

Er geht zur Schule, weil er zur Schule geht. ???

Er ging, weil er ging. ???

Wenn du das wirklich sagen willst, warum sollte die Verbform im Nebensatz anders sein als im Hauptsatz? Also: ... because he goes // because he went ...