Regel He/she/it das s muss mit?

9 Antworten

Es geht doch nicht um die Worte "he", "she", oder "it"! Es geht um die Dritte Person Singular!:

1. Person Singular - ich/I
2. Person Singular - Du/You
3. Person Singular - er,sie,es/he,she,it

Wenn Du also einen Satz hast, in der das Subjekt in der 3. Person Singular steht, dann muss ein -s an's Verb.

He goes.
The dog barks.
The neighbour's cat shits in our garden.

Alles, was 3. Person Singular ist, muss im Englischem mit einer "s-Erweiterung" geschrieben werden.

Das "he", "she" und "it" ist hierbei der Indikator dafür, dass etwas in der 3. Person Singular steht.

He, she und it bedeutet er, sie und es; also "männlich", "weiblich" und "sächlich"...Das kann man also auf alle Namen und Dinge anwenden.

He,she, it das s muss mit, aber sei auf der Hut, ein s ist genug !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja. Genau

He walks down the street

Jonas walks down the street

Ja.

Helena learns English.
She learns English.