Englisch - Simple Past (2 Verben in einem Satz)

4 Antworten

Hallo,

es muss heißen:

• He plays football and she goes riding. = Er spielt Fußball und sie geht reiten. (Simple Present)
  • He played football and she went shoppin. = Er spielte Fußball und sie ging reiten. (Simple Past)

Mit do/does (Simple Present) und did (Simple Past) wird nur in verneinten Sätzen und Fragesätzen umschrieben.

Die Grammatik und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Das ist Grammatik spätestens der 5. und 6. Klasse.

;-) AstridDerPu

In verneinten Sätzen oder bei besonderer Betonung.

0
@DerCowboy

Genau, dann spricht man vom emphatischen do.

Wenn ich mir diesen Post aber so durchlese, verwirrt das den Nutzer aber nur unnötig.

;-) AstridDerPu

0

Does ist ja keine vergangenheit...du musst dann did nehmen..he did play football and she went riding oder and she did ride.

he played football and she went riding. glaub ich ^^

Do oder does, in Englischer Simple Past Frage?

Guten Tag, ich muss gerade eine Frage in Englisch, im Simple Past, schreiben. Ich wollte als Frage "Did he (do oder does??) his homework yesterday" nehmen. Leider weiß ich nicht ob dort "do" oder "does" hinkommt. Bitte schnell antworten. Danke schonmal im Voraus.

Lg Ginalea

...zur Frage

Wenn in einem Satz kein Signalwort des Simple Present steht geht man davon das es jetzt passiert?

Hi

Wenn in einem Satz kein Signalwort des Simple Present steht geht man dann davon aus das das jetzt mi Augenblick geschiet und benutzt man Present Progressive?

z. B "He (ride) his motorbike" = "He is riding his motorbike" oder "He ride his motorbike."

Danke

...zur Frage

he, she, it - das -s muss mit? Gibt es Ausnahmefälle?

Hallo community, wollte mal gerne wissen ob es Immer so ist mit dem HE she it ?

Gibt es auch wörter wo das ende ohne -s gebildet wird?

Was ist mit Simple Past ?

...zur Frage

simple past wieso gibt es 2 artenn?

Wieso ?

Es gibt

He played

und he didn't play

Aber wie kann beides simple past sein

...zur Frage

Wann nimmt man Past Progressive und wann Simple Past?

Hallo.Ich schreibe morgen wahrscheinlich einen Test in Englisch und ich verstehe nicht wann Simple Past und wann Past Progressive kommt. Also z.B he ___(Fall) asleep while he ______(read) and got sunburned. 'While' ist ja ein Signalwort für Past Progressive,aber was wenn kein while steht? Oh man bitte helft mir !! Ich kapier es einfach nicht :(

...zur Frage

wann setzt man beim english ''do'' und ''does'' ein?

und bein ''play'' und ''plays''?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?