Fragen zum If Satz Typ 1?

Bild - (Schule, Englisch)

2 Antworten

Nein, du kannst im Hauptsatz keinen Infinitiv benutzen, da der Hauptsatz sich auf etwas zukünftiges bezieht. Und nein, die Form des Verbs ist richtig im Bild, oder wo würdest du noch ein s hinsetzen?

adabei  25.09.2017, 15:23

- Der "Infinitiv" von dem im Schaubild die Rede ist, ist ja eigentlich ein Imperativ (daher steht dort "als Aufforderung").
So kann man die Form natürlich benutzen.
Beispiel: If you need help, just call us.

- Wenn das Subjekt im "if-Teil" des Satzes eine dritte Person ist, benutzt du beim "Simple Present" natürlich dieses "s".

Du hast bis jetzt zwei falsche Antworten erhalten.

Das, was bei englisch-hilfen.de erklärt ist, ist alles richtig. Auch die Beispiele sind gut gewählt. Ich erkläre es dir gern noch einmal genauer, aber ich muss vorher noch etwas Wichtiges erledigen. (Komme zurück.)

adabei  25.09.2017, 18:03

Habe gerade deine andere Frage beantwortet, aber jetzt muss ich wieder weg. Wenn du noch eine Frage zum "if-Satz" hast, dann melde dich. In ein paar Stunden habe ich wahrscheinlich wieder Zeit.
Mir schein allerdings, dass du noch grundsätzlich Probleme mit den Verbformen hast, da du ja auch grundlegende Sachen wie die Präsensformen und wahrscheinlich auch die Formen des Simple Past noch nicht richtig beherrschst.
Du musst erst bei diesen Verbformen sicher sein, dann kannst du dich mit der "if-Sätzen" beschäftigen.