Was ist der unterschied zwischen Infinitiv und simple present? (englisch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Infinitiv ist die Grundform des Verbes, das Verb ist nicht konjugiert (angepasst an die Person), es wird nicht verändert, erhält keine Endung.

Das Simple Present ist das Verb in der einfachen Gegenwart, konjugiert (angepasst an die Person).

In der Regel entspricht im Englischen die Grundform des Verbes der Present Simple Form des Verbes mit Ausnahme der 3. Person Einzahl (he/she/it), in der ein s ans Verb angehängt wird.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Der Infinitiv ist die Grundform des Verbs, simple present ist die einfache Gegenwart. Das ist wie im Deutschen. Infinitiv ist z. B. "gehen", die einfache Gegenwart "ich gehe".

Wie im Deutschen auch: Infinitiv ist die Befehlsform, simple present eine Zeitform [einfache Gegenwart] (das ist wie Unterschied zwischen Auto und Fahrrad - was meinst du? Den Satzbau, also die Reihenfolge, dass keine Aussage sondern ein Infinitiv draus wird?)^^

Imperativ ist die Befehlsform ;)

0

Also bei den if sätzen kann man muss man doch eins ändern halt s anhägen ist das der will teil oder if?

0
@mileysani

OH FU+ ich hab das total... sorry ;) mein Fehler - manchmal sollte man einfach die fresse halten, gelle^^

0

Was möchtest Du wissen?