He, she, it - das S muss mit auch bei 2 Personen+?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

He und she nutzt du im Singular. Singular nutzt du bei einer Menge von genau 1 und nich mehr oder weniger. In diesem Fall hast du 2 Personen, nutzt also die 3. Pers. Plural und hast damit kein 3rd person singular s mehr

Rebecca und Alan sind 2 Personen, also benutzt du den Plural. Somit entfällt das "s".

Alan und Rebecca sind ja 2 Personen, also they (Plural) und somit ohne "s"

He, She und It sind ja zu deutsch er, sie und es. Also die Formen der dritten Person Singular. das s wird auch nur bei Singular verwendet. Alan und Rebecca sind aber 2 Personen, also sind sie nicht he&she, sondern they. Deshalb sind sie Plural und bekommen kein s ans Verb.

he she it - das s muss mit - aber nur im singular ;)