he, she, it - das -s muss mit? Gibt es Ausnahmefälle?

7 Antworten

Das gilt nur für simple present. In simple past ist die endung ja -ED. Da gibt es keine ausnahmen außer die irregular verbs, wo das ein zufall seinen könnte das hinten ein s dran ist. Aber wenn gilt das auch für I,YOU,HE, SHE,IT,WE,YOU und THEY. Aber müsste man das nicht schon in der 5. Klasse oder so gelernt haben?

She sucks hard. = Simple Present

She sucked hard.   = Simple Past

Dir du kannst ja nicht an die anderen Zeitformen ein "s" hinten anhängen, deshalb gilt das nur fürs simple Past.

Bswss  18.04.2015, 14:30

Welchen Sinn von "sucks"/ "sucked" meintest Du jetzt?  Oder habe ich jetzt einen falschen Verdacht?

"Wie oben bereits erklärt, trifft die Regel: ‘He, she, it - das ‘s’ muss mit!’ auf alle Verben in den Present Tenses (Zeiten der Gegenwart) zu. Ausnahmen stellen hierbei allerdings die Modalverben (can, may, must usw.) dar. Diese sindunveränderlich und erhalten daher auch in der dritten Person kein ‘s’.

Beachte:

Bei

Modalverben

wird kein ‘

s

’ angehängt:

She  can

swim very well.

(can)→ Sie kann sehr gut schwimmen.

Peter  must

stay at home.

(must)Peter muss zu Hause bleiben.

It  may

be a good idea to do that.

(may)Es könnte eine gute Idee sein, das zu tun."

http://www.cafe-lingua.de/englische-grammatik/regel-he-she-it-das-s-muss-mit.php
ChainsBro  18.04.2015, 11:13

Keiner mag Streber Antworten, weil sie besser sind als meeeine dadad da da dada

Die Regel " .... -s muss mit" gilt NUR für SIMPLE PRESENT, und auch nicht für Hilfsverben wie "can", "must", "should" usw.

Dies lernt man gewöhnlich nach ca. 3 Monaten Anfangsunterricht Englisch.

Das gilt NUR für's Simple Present. Ohne Ausnahmen:)