Wann verwendet man have und has im Englischen?

6 Antworten

Hallo,

1.Person Singular - I have - I do not have - do I have ?

2.Person Singular - you have - you do not have - do you have ?

3.Person Singular - he/she/it has - he/she/it does not have - does he/she/it have?

1.Person Plural - we have - we do not have - do we have ?

2.Person Plural - you have - you do not have - do you have ?

3.Person Plural - they have - they do not have - do they have ?

----------------------------

Beides, I have two sisters und I have got two sisters ist richtig.

Das 'Problem' ist, dass es im Englischen 2 Verben für das deutsche Verb haben gibt, nämlich

1) have

2) have got

have = haben ist gebräuchlicher im amerikanischen Englisch.

Im britischen Englisch ist have got = haben gebräuchlicher.

An deutschen Schulen wird i.d.R. britisches Englisch unterrichtet.

Wichtig zu beachten ist aber, dass die Verneinung, Fragebildung und Kurzantwort unterschiedlich ist!

+ I have two sisters.

- I do not (don't) have two sisters.

? Do I have two sisters? - Yes, you do./No, you don’t.

aber:

+ I have got two sisters.

- I have not (haven't) got two sisters.

? Have I got two sisters? - Yes, you have./No, you haven't.

Beide Formen werden aber sowohl in den USA als auch in England verwendet und verstanden.

In den USA wird have got verwendet, viele Leute meinen aber, das sei 'kein gutes Englisch' und bevorzugen deshalb have.

Insbesondere ist es aber kein gutes Englisch, have ganz wegzulassen und nur got zu verwenden.

In England wird have immer beliebter(aufgrund amerikanischer Fernsehserien und Kinofilme). Manche Leute meinen es 'höre sich höflicher
an'. have got ist aber die Form, die im täglichen Sprachgebrauch verwendet wird.

----------------------------

Damit von den Zeiten auch etwas im Hirnkastl hängenbleibt, erstellst du dir am besten eine Tabelle mit folgenden Angaben:

- die Namen der Zeiten (deutsch und englisch)

- positive Beispielsätze

- negative Beispielsätze

- Beispiel-Fragen

- in allen Personen (I, you, he/she/it, we, you, they)

- mit je einem regelmäßigen und einem unregelmäßigen Vollverb und allen Hilfs- und Modalverben

- im Aktiv und im Passiv

- Signalwörter (myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html) Auch Signalwörter bieten aber keine 100 %ige Sicherheit für die Bestimmung der Zeiten. Da viele von ihnen in verschiedenen Zeiten vorkommen. Es kommt halt immer auf den Kontext an.

- Verwendung

Jedes Mal wenn du eine neue Zeit lernst, solltest du die Tabelle entsprechend erweitern.

Lies englische Texte, bestimme die Zeiten und schau dir an und versuche zu verinnerlichen, warum welche Zeit verwendet wurde. Übung macht den Meister!

Alle englischen Zeitformen, sowie die Grammatik und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Unter folgenden Links findest du auch Zeiten auf Video erklärt:

- bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html

- englishbee.net/category/tenses/

:-) AstridDerPu

Alle Zeitformen sind:

SIMPLE PRESENT

I play
You play
He/she/it playS
We play
You play
They play

Im simple present gibt es noch das present progressive:

I am playing
You are playing
He/she/it is playing
We are playing
You are playing
They are playing

SIMPLE PAST

I played
You played
He/she/it played
We played
You played
They played

Im simple past gibt es noch das past progressive:

I was playing
You were playing
He/she/it was paying
We were playing
You were playing
They were playing

PAST IRGENDWAS (:'))

I have played
You have played
He/she/it has played
We have played
You have played
They have played

Im Past ....(weiß den Namen grade nicht) gibt es noch die progressive Form:

I have been playing
You have been playing
He/she/it has been playing
We have been playing
You have been playing
They have been playing

PAST PERFECT

I had played
You had played
He/she/it played
We had played
You had played
They had played

Auch dort gibt es noch die progressive Form:

I had been playing
You had been playing
He/she/it been playing
We had been playing
You had been playing
They had been playing

Hoffe ich konnte helfen LG

Hi,

die kompletten Zeitformen im Englischen kann ich dir leider nicht nennen und die Unterschiede anwenden, aber have/has ist eigentlich recht logisch und einfach.

Das Wort have wird quasi wie jedes andere englische Verb konjugiert. In der 3. Person Singular (he, she und it) wird ein s ans Ende angehängt. Have ist allerdings ein unregelmäßiges Verb, das heißt es gibt einen Unterschied, den man lernen muss. Anders geht es nicht.

Zunächst einmal zur Konjugation:

I have

you have

he/she/it has

we have

you have

they have

Daran siehst du, dass sich nur die dritte Pers. Sing. ändert, alles andere bleibt gleich. Das kannst du dir vielleicht auch mit dem berühmten Satz "he, she, it das s muss mit" merken, hier aber bitte beachten, dass es sich um ein unregelmäßiges Verb handet und das ve von have gegen ein s ersetzt wird.

Hier handelt es sich übrigens um das simple present bzw. das Präsens.

Ein Hilfsverb im Englischen ist das Gleiche wie im Deutschen. Das sind zum Beispiel können, wollen, haben, usw. Im Englischen dann have, can, want.

"I have to do my homework" heißt im Deutschen "Ich muss meine Hausaufgaben machen". have+Infinitiv heißt im Deutschen müssen. Da gibt es so ein paar Verbindungen, die man einfach lernen muss, wie Vokabeln.

Lg Lfy

Mayotube
Fragesteller

Und wo wäre jetzt der Unterschied zwischen den Sätzen "I've already done that" und I already did that"?

loveflowersyeah  12.03.2016, 21:18
@Mayotube

Die beiden Sätze stehen in zwei verschiedenen Zeiten.

Der erste Satz ist im past perfect und der zweite Satz im simple past.

Mayotube
Fragesteller
@loveflowersyeah

Sagen beide Sätze denn das Gleiche aus oder ist der Inhalt bzw. die Aussage unterschiedlich?

loveflowersyeah  12.03.2016, 21:20
@Mayotube

Im Prinzip sagen beide Sätze das Gleiche aus, du musst nur eben darauf achten, dass das in verschiedenen Zeiten steht. Deshalb kann es nicht die gleiche Aussage sein, vom Inhalt aber ist es das.

Has und have sind gegenwart , has benutzt man bei he ,she, it und have bei i ,you ,we,use

Infinitiv: have
Konjunktionen:
I have
you have
he/she/it has
we have
they have
you have

Es ist übrigens simple present / Präsens