Wann wieder trainieren?

3 Antworten

Ich würde noch warten und mindestens eine Woche Pause machen ab dem Zeitpunkt an dem du symptomfrei bist. Nur weil du keine Symptome hast, bedeutet das nicht, dass der Körper den Infekt schon komplett beseitigt hat.

Wenn du zu schnell wieder mit der Belastung beginnst, kann das schlimm enden, und eine Woche Training wird dir nicht fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erst nächste Woche wieder zum Training gehen.

Dein Körper kämpft immer noch gegen die Krankheit - auch wenn Du nur leichte Symptome hast. Wenn Du unbedingt zur Arbeit gehen willst, dann ist das natürlich Deine Entscheidung. Aber Du bist noch nicht vollends genesen und zusätzlich zur Arbeit noch zu trainieren wäre für Dich in Deiner derzeitigen Verfassung eine zu große Belastung. Auch wen Du Dich "fit" fühlst.

Laß es also lieber... Ein Cousin von mir hat auch zu früh wieder Sport getrieben und hat jetzt eine künstliche Herzklappe...

Ich würde bis Donnerstag warten. Bei Genesung lieber mehr als Zuwenig.