18-jähriger oder 30-jähriger körperlich stärker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide die gleichen physischen Voraussetzungen haben, kann rein physisch kein Unterschied geben.

Rein von er Körperkraft dürfte der 30-jährige stärker sein, er wird normalerweise kräftiger und muskulöser gebaut sein. Ausnahmen gibt es teilweise, der junge Mike Tyson hatte mit 18 schon einen Körperbau, Muskulatur und Kraft wie normalerweise 25-30-Jährige Schwergewichte erst entwickeln.

Der 18-Jährige ist vermutlich etwas flinker und beweglicher...

Genau das denke ich nicht. Der 30-Jährige ist ausgewachsen, erfahren und steht auf dem Höhepunkt seines Lebens. Sind sie von Statur in etwa gleich, würde ich auf den älteren setzen.

SogeKing01614
Fragesteller

Was hat das mit stärke zutun?

SogeKing01614
Fragesteller
@FoxundFixy

Junge du denkst auch jeder 30 jähriger hat erfahrung mit kämpfen...

FoxundFixy  18.10.2020, 21:47
@SogeKing01614

Ich weiß ,jeder 18 Jähriger hat wesentlich mehr Erfahrung.

Google mal unter Hybris ,da wirst du bestimmt namentlich erwähnt

Idiealot  18.10.2020, 21:51
@SogeKing01614

Sorry, mein Freund. Das geht aus deiner Frage in keinster Weise hervor. Dennoch kann ein 18-Jähriger unmöglich erfahrener sein unter gleichen Voraussetzungen. Das sollte dir einleuchten.

PeterP58  18.10.2020, 21:55
@SogeKing01614

Das hat nix mit Stärke zu tun! Es gibt nur einen Unterschied! Der 18-jährige schlägt 30x zu, trifft aber nicht! Der 30-jährige schlägt 3x zu, trifft 3x und Du bist KO!

NiemalsNie  18.10.2020, 21:41

Genau das denke ich auch.

Ich glaube eher der 30 jährige. Wenn die beiden schon so Muskeln haben, hat er bestimmt mehr Erfahrung.

Wenn der 30 jährige seit 15 Jahren trainiert hat der 18 jährige keine Chance. Muskelmasse ist nicht gleich Muskelkraft.