welche Muskeln braucht man um stark zu schlagen und/oder gegenstände zu werfen?

5 Antworten

da ist beides mal hauptsächlich die brust  beteiligt und als hilfs muskel werden einzelne schultermuskeln genutzt (je nach wurf-schlagwinkel)

die beste übung dafür ist bankdrücken

Bizeps,Trizeps,Muskeln an den Schultern, Rücken, etc. Da sind so viele Muskeln beteiligt. Krafttraining, zumindest jeden Tag ordentliche Liegestütze machen, müsste dich voran bringen. Willst du auf einem Bergwerk Steine schleppen, oder was ? :DDD

für eine grade braucht man schulter trizeps und unterarm (Übung:Arnold Cürls...) für ein haken schulter trizeps brust und unterarm (Übung:Klimmzüge mit händen weit auseinander...) für aufwärts haken das gleiche wie bei normalen haken und noch flügel das trainiert man auch mit klimmzügen

Allgemeine Körperspannung.

Zum Schlagen:

Trizeps, Vordere Schulter, Brust , Rumpfmuskulatur, Beine, Waden ,