Wann weiß man, dass es Zeit ist, sich zu trennen?

ldontk  21.12.2024, 14:28

Gibt es einen anderen Mann, an dem du denkst?

Miiiiiiiiii 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 14:28

Nein?

ldontk  21.12.2024, 14:30

Hätte ja sein können. Dass das auch eine Rolle spielt. Was sagt dein Bauchgefühl?

Miiiiiiiiii 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 14:32

Das ist verwirrt, ich will diese Beziehung und ich will diesen Mann aber ich weiß nicht ob wir eine Zukunft haben können oder ob es sonst nur „verschwendete“ Zeit ist.

ldontk  21.12.2024, 14:33

Stell dir vor, alles bleibt, wie es ist. Siehst du dich in fünf Jahren noch mit ihm zusammen?

Miiiiiiiiii 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 14:34

Ich weiß nicht so ganz, beruflich ändert sich im Moment auch alles bei mir und alles ist so im Wandel unabhängig von ihm. Ich weiß nicht wie wir uns entwickeln

ldontk  21.12.2024, 14:36

Hast du Lust kurz zu schreiben?

Miiiiiiiiii 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 14:46

wieso?

7 Antworten

Verstehe dich komplett fühle mich genauso in meiner 2jährigen Beziehung ich will ihn und liebe ihn aber das reicht leider nicht ich denke wir Frauen brauchen viel Romantik Aufmerksamkeit kleine Gesten und ich finde es auch nicht in Ordnung sich andere Frauen im Internet oder auf der Straße anzugucken denn das zeigt mir schon das er jede2te nehmen würde die ihn fragt außerdem wie würden sich die Männer fühlen wenn wir ständig irgendwelche Männer anstarren ? Und uns aufgeilen? Daher verstehe ich deine Eifersucht und finde sie auch normal das selbe Problem wie du hab ich auch habe ihm nie vorgestellt und denke auch nicht das es noch dazu kommt da meine Eltern jetzt auch ein schlechtes Bild von ihm haben nach 2 Jahren nichtmal richtig Hallo sagen zu können . Manchmal denke ich ich bin falsch und irgendwann wird schon der richtige kommen aber vielleicht erhoff ich mir da zu viel. Es ist auch schwer sich zu trennen da man sich eif aneinander gewöhnt.


dankeleute889  21.12.2024, 17:51

Ich weiß aber nicht wie es bei dir ist hast du versucht mit ihm zu reden darüber ? Hat er dich ernst genommen was genau fehlt dir fühlst du dich wirklich wohl in seiner Nähe? Oder fühlst du dich überhaupt wie seine Freundin oder hast du ständig das gefühlt du wärst alleine ?

Das klingt sehr nach meiner Ex-Freundin, wir waren 2,5 Jahre zusammen. Auch sie hat immer sehr viel Aufmerksamkeit gebraucht, viel Zuspruch in Form von Komplimenten und auch sie war immer Eifersüchtig. Sie kam leider auch nicht damit klar wenn man mal Zeit für sich braucht, eigenen Hobbies nachgeht und sich nicht alles 24/7 alles um sie dreht. Ich habe eine Vermutung woran es lag aber das will ich hieer nicht breittreten.

Jedenfalls hat sie sich auch kürzlich von mir getrennt aber mit dem Hauptgrund, dass sie sich von mir vernachlässigt gefühlt hat. Ich habe sie auch nie eifersüchtig gemacht oder groß Kontakt mit anderen Frauen gehabt, mri auch keine anderen angeschaut oder sowas. Aber ich bin seit 1 Jahr berufstätig und war dadurch sehr eingespannt, wohne auch allein. Daher war es mir nicht möglich immer ihr den ganzen Tag aufmerksamkeit zu schenken. nach Feierabend wollte ich auch noch ins Gym, musste manchmal Hausarbeit machen oder mich noch mit Essen versorgen und einkaufen, sodass wir meistens nur noch am Abend 1h miteinander reden konnten (es war eine Fernbeziehung) obwohl sie am liebsten den ganzten Tag mit mir hätte sprechen wollen aber das konnte ich einfach nicht leisten - nicht ohne mich komplett aufzugeben und mir beide Arme auszureißen. Manchmal habe ich dann auch eine Pause gebraucht und wollte an manchen Abenden auch einfach nur noch meine Ruhe und gar nicht mehr reden, was auch immer zu Streits geführt hat.

Meiner Meinung nach solltest du versuchen nochmal über deine Probleme zu sprechen, gerade das was die Sache mit den Frauen angeht. Ihn bitten es zu lassen und auf sein Verständnis hoffen. Aber wenn du die von dir beschriebenen Probleme nicht in den Griff bekommst wird es ehrlich gesagt schwer. Er scheint jetzt schon mental am Ende zu sein und er wird sich, genau wie es bei mir auch der Fall war, ausgelaugt und kranflos von der Beziehung fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung

Miiiiiiiiii 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 14:45

Ich weiß das ich nicht hässlich bin aber viele seiner Komplimente gehen immer nur um mein äußeres was mich stört, genauso wie seine Geschenke auch meist Unterwäsche sind obwohl ich oft gesagt habe das ich mir maleness nicht sexuelles wünschen würde…

Mastermind498  21.12.2024, 23:26
@Miiiiiiiiii

dann geht er wohl nicht richtig auf dich ein und will dich möglicherweise zu etwas machen das du nicht bist. Manchmal passt es einfach nicht mehr, das gibts schon mal. Man entwickelt sich jeden Tag ein stück weiter

Miiiiiiiiii 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 14:42

Verstehe deine Situation, so extrem ist es bei mir nicht. Wir sehen uns nur am Wochenende und unter der Woche schreiben wir nur 1-3 mal am Tag kurz was so passiert. Damit komme ich klar, allerdings nicht damit das ich weiß das es nicht schlimmes ist mal ner hübschenfrau hinterherzuschauen oder mal pornos zu schauen aber das Gefühl werde ich trotzdem nicht los, ich will gar nicht das er sich ändert

Wenn beide überein kommen, sich zu trennen.

Das hört sich so an, als ob da viele Probleme drin stecken, die Du einfach mit in die Beziehung bringst. Ich denke, das wird sich nicht bessern, wenn ihr die Beziehung beendet. Im Gegenteil, wahrscheinlich wirst Du das nur innerhalb einer Beziehung auflösen können. Alles andere sind nur Trockenübungen...

Grundsätzlich reflektierst Du doch auch schon voll gut. Hast Du das mit Deinem Partner auch schon so kommuniziert, wie in Deinem Beitrag hier? (Nicht irgendwie, sondern wirklich so konkret und explizit wie hier.)

Ich würde vorschlagen, Du legst einmal alle Karten auf den Tisch und fragst Deinen Freund, ob bereit dazu ist, daran mit Dir zu arbeiten. Wenn diese Bereitschaft nicht besteht, wird da nichts gutes bei rauskommen. Besteht die Bereitschaft aber, solltest Du Dir keine allzugroßen Sorgen machen müssen. Gute Beziehungen sind halt einfach Arbeit! :)

Thema Eifersucht: Lass die Gefühle zu und bring sie zum Ausdruck, ohne sie Deinem Partner zum Vorwurf zu machen oder ihn dafür anzugreifen. Wenn Du die starken Impulse handeln willst, lenk sie dich in körperliche Intimität um. Das nimmt Deinem Unterbewusstsein das Gefühl von machtlosigkeit, erfüllt die Bedürfnisse Deines Partners und festigt eure Bindung.

Gegenseite: Männer können bei romantischen Gesten etwas hilflos sein. Gibt ihm zwischendurch einfach mal Hilfestellungen. Teile (beiläufig) mit, was Du Dir wünscht, ohne etwas einzufordern (ansonsten könnte die Geste ja gar nicht mehr aufrichtig sein).

Insgesamt würde ich sagen, gib nicht zu schnell auf. Solange Dein Freund bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten, würde ich das an Deiner Stelle annehmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es kommt darauf an, wie sehr ihr die Beziehung beide noch wollt. Mit der Einstellung „das wird eh nichts mehr“ wird es sicherlich nichts mehr bringen.Wenn ihr euch aber entscheidet das ihr es wollt, werdet ihr beide Kompromisse eingehen müssen. Und ganz wichtig - offener und mehr kommunizieren. Es scheint als weißt du ja, was dich stört und was ihn an dir stört. Sprecht darüber und überlegt was ihr braucht um einander mehr zu akzeptieren und zu verstehen. Auch er muss dafür natürlich offen sein. Und auch ganz wichtig - Dated euch. Verabredet euch bewusst für schöne Unternehmungen. Nach 3 Jahren ist irgendwann so ein Trott drinnen, das man sowas total vernachlässigt.
und das mit dem Familie kennenlernen - ist zwar bestimmt komisch - aber besser spät als nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung