Wann weiss man das niemand einen will?

5 Antworten

Hallo ThaliaNaMi!

Landläufig wird behauptet, dass die Hoffnung zwar zuletzt stirbt, aber oftmals gibt es gar keine Chance auf Hoffnung, da die Masse eben anders ist und somit der letzte Hoffnungsschimmer erlischt. Zudem kann man sich diverse Dinge "realistisch" denken oder sich der lieben Statistik bedienen. Man mag noch an Glück/Zufall glauben, aber dies wäre schon sehr naiv, da dies zumeist gegen die Realität spricht.

Da es dir um "Liebe, Beziehung und Freundschaft" geht, meine ich, dass man leider nichts erzwingen kann und die Masse der Menschen eben so ist. Kaum ein Mensch macht sich Gedanken über andere Menschen und Egoismus nebst Verrohung schreitet stets voran. Zudem nehmen materielle Dinge, Einkommen, Status, Aussehen und Co. einen essentiellen Teil des Lebens ein. Das Ganze gipfelt dann noch in Medienhörig- und Abhängigkeit, Selbstdarstellung, Überheblichkeit, Arroganz, Einbildung und Oberflächlichkeit.

Nun kann man sich die Frage stellen, wie hoch denn die Chancen sind, dass "solche" Menschen objektiv neutral und offen menschlich agieren und eine Person wertschätzend kennenlernen wollen. Zudem wird das Mögen stets von Äußerlichkeiten abhängig gemacht; dennoch kann man unterschiedliche Dinge an Menschen mögen.

Auch das Wollen hängt zumeist von irrelevanten Faktoren ab.
Würdest du mich fragen, ob ich Person xyz "wollen" würde, dann könnte ich dir das gar nicht sagen, da ich die Person gar nicht kenne, um dies denklogisch objektiv beurteilen zu können. Man muss erst einmal eine Person richtig kennenlernen,
um etwas beurteilen zu können. Jetzt einmal von Assi-Verhalten etc. abgesehen.

Ahmst du die Masse nach, dann wird es einfacher sein. Nur, dann ist das Mögen und Wollen auch unecht, da man dich nicht aufgrund deiner individuellen Persönlichkeit mag, sondern nur, weil du dich unterwirfst, gleich agierst und keine eigene Meinung hast. Sobald du nachdenkst oder "anders" bist, dreht man dir den Rücken zu.

Entweder du bist stark und gehst deinen eigenen Weg, suchst weiter und bleibst dir selbst treu, oder du passt dich an. Die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden, ist extrem schwer.

Bzgl. Masse und Statistik kann man den Zeitpunkt nie genau sagen, aber man kann es sehr gut abschätzen. Wenn du innerhalb der Masse fischt, wird dir schnell klar werden, dass die Chance, dass dich eine Person "will", sehr gering ist. Durch stete Tests kann man es schnell herausfinden.

Man kann trotz Logik, Realität und Statistik auf Glück hoffen, aber sollte immer realistisch bleiben. Hier und da gibt es Zufälle oder man lernt einen anderen Menschen kennen.

Am Kirchentag 2023 habe ich zufällig ganz viele nette Mädels getroffen.
Die waren freundlicher und offener als die grummeligen Mittelfranken.

Vielleicht hilft es auch, wenn man einmal im anderen Gebiet in der Nähe sucht oder in allen Bundesländern einzeln. Durch social media Kontakte aufbauen und dann schauen. Ist dann aber zwecks Entfernung auch wieder blöd.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Topf findet seinen Deckel

Es gibt immer irgendjemanden der einen will. Egal wie oft man denkt man ist alleine und keiner brauch einen.

Lg

Das weiß man dann

LG AttraktiverUser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nie wissen sondern die vorstellung es zu wissen kann sich nur in einem verfestigen